• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Ich hätte den Vorschlag einen Chat einzuführen. Den gibts auch schon in einem anderen Angelforum wo ich bin und dort ist er sehr nützlich. Man kann immer mal nen kleinen Small-Talk führen oder schnelle Fragen stellen für die man nicht immer einen extra Thread einrichten müsste. Ihr könnt euch das ganze ja mal hier ansehen: http://www.fischinfos.de/forum/index.php
Vielleicht wäre das ja was für das Forum mir gefällt die idee zumindest.

lg und tight lines


Tinski
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Tinski .. hatten wir schon alles & war nicht so der Renner. Ein Forum ist & sollte ebend ein Forum bleiben & dazu gehört auch das Erstellen von Threads, selbst wenn diese EXTRA sind ;) ists kein Problem, denn das wollen wir ja so !

Gruss
bastian
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@FishinTom .. wie gesagt, wir hatten bereits einen Chat & haben beschlossen, dass der Aufwand nicht lohnt !
Schau doch mal im AB .. selbst dort sind mehrere 10tausende Mitglieder dabei & im Schnitt 2-8 Leute im Chat.
Wie gesagt, den Versuch haben wir bereits gewagt, AUCH nachdem vorher MEHRERE User Interesse bekundet hatten & er letztlich nicht oder nur sehr selten beansprucht wurde .. Schlussfolgerung war, dass wir diesen wieder abschafften.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Chat - Box

Moin !

mod´s, wie sieht´s denn aus mit einer kleinen, eingebauten chat box, einem kleinem fenster am rande, wo man mal nen smal talk führen kann, oder einfach so mal was reinschreiben kann ? als anstupser zur kommunikation oder einfach nur, um mal eine kleine frage zu stellen, jemanden etwas mit zu teilen oder ähnliches?
ich denke nicht an einen chat, sondern einfach nur an eine kleine chat-box, keine instalation eines chats, erreibar durch 2000klicks irgendwelcher wegweiser, einfach nur eine kleine chatbox. etwas unpassende hp, soll auch nur als "wegweiser" oder ... wie auch immer ihr das nennen wollt..links an der seite ist eine chat box. an soetwas habe ich gedacht.

http://www.forellenpark.com/

möglich? realisierbar? schonmal da gewesen? interesse? ect.. ??
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Das ganze Thema hatten wir doch schon....darum habe ich es mal zusammengefügt!

Reichen dir Pn und KN nicht aus?
Wie wäre es mit SKYPE? Damit lässt sich ganz angenehm chatten und da sehe ich auch nur die Leute mit denen ich chatten möchte... :wink:

Gruss Micha
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
danke ! hatte ich dann wohl übersehen ...

skype is fürn arsc* ... msn oder icq rockz ! na egal.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Reden ist Silber,schweigen ist Gold,aber vorm Reden nachdenken ist auch nicht schlecht.Nichtwahr Blazischio !!!
 

Oben