• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ok, ich nehme das nun mal in die hand.

ich richte einen irc-channel für ba ein. dauert ein wenig wird aber bald da sein. geduld.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so leute,

ich habe im irc mal nen channel erstellt. mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke.

zuerst müsst ihr euch aus dem netzt das programm "mIRC" downloaden.
es ist das meist verwendetste chatprogramm. werde einige sicherlich besser kennen als ich.

die offizielle seite ist http://www.mirc.de/

unter downloads, die version "als zip datei an email senden" auswählen !!!
der direkte download ist defekt !!!

wenn ihr das programm gesaugt habt und installiert habt ( geht eigentlich alles automatisch oder leicht zu bedienen die installation), dann wirds erstmal ein wenig "fummelig" (aber nicht dramatisch)

1. programm starten

2. normalerweise müsste sich nun das "mirc-options-fenster" öffnen
hier deine persönlichen daten eintragen

irc1.jpg


2. ihr müsst nun auf "servers" gehen und dort das "Quakenet" einstellen

irc2.jpg


3. nun auf "options" gehen und dort die haken wie auf dem bild setzen

irc3.jpg


4. im gleichen bild nun noch auf den button "perform" klicken und dort die folgenden einstellungen machen und unten in das feld "/join #Barsch-Alarm.de" unbedingt eintragen

irc4.jpg


5. danach alles mit "ok" bestätigen bis das "options-fenster" wieder geschlossen ist.

nun ist alles vorkonfiguriert und muss eigentlich nicht mehr geändert werden

6. nun solltet ihr eine bestehende internetverbindung offen haben.
dann im mirc oben auf den button "connect" klicken (ganz links der blitz)

irc5.jpg


da alles eingestellt ist müsstet ihr im Barsch-Alarm.de - Channel drin sein und könnt nun loschatten. die ganzen befehle von mirc könnt ihr euch auf der seite oder im netz ja googeln. ist aber alles recht einfach. eigentlich nicht anders als im alten ba chat. unten ist eine zeile, da tippt ihr euren senf ein und oben erscheint das dann :wink:

rechts neben dem connect button ist noch der "options" button.

probierts erstmal aus. mal sehen, wann der erste drin ist. ich warte :D
wenn meine erklärung hier zu kurz war, einfach fragen.

bis denn dann

tinsen
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
grmlgrml ... hehehhehe .. meiner erste E-mailAdresse wollte er nicht akzeptieren ... jetzt ging es mit einer anderen, aber die Installationsdatei gibt immer folgenden Fehler wieder, wenn ich sie starten möchte ;)

The mIRC install files appears to be damaged. Please try running the mIRC installer again or download a new version.

ich mach das nachher zuhause klar ^^

basti
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hihi...
kleiner Fehler tinsen :wink:
wenn ganz links der Connect Button ist, kann links daneben nicht der Options-Button sein...
Aber eagl, ich denke, da weiß trotzdem jeder Bescheid. Gute Beschreibung!!

Gruß Peter
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Vermutlich funzt bei Euch die normale .exe Datei auch nicht ... dann lasst Euch einfach nach betätigen des Bestätigungslinks in Eurer Mail die ZIP. Datei senden & mit dieser klappt dann alles reibungslos .. THX an GF für diese Lösung ;)

basti
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
jo das stimmt. die exedatei zum runterladen ist kapputt !!!!

man kann mirc auch mit dem esel saugen oder woanders im netz finden. ist ja eh freeware !!!
 

Webmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
1
hi,

so habe ircchat hier im cms aktiviert

link zum testen : http://barsch-alarm.de/index.php?name=IRCChat

verwendet wird :
http://www.pjirc.com/

@tinsen hane deine einstellungen verwendet - scheint nicht damit zugehen - testen ;-)

network = Quake.net
channel = Barsch-Alarm.de


brauche irc zugangsdaten :
-network / server
-channel

z.b. icq.com, freenode.net, undernet.org etc...


;-)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
connecting to:

irc.quakenet.org
de.quakenet.org (6669)
channel #Barsch-Alarm.de
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ick hab mir den geladen und jetzt steht da: register now oder next... das programm ist nur 30 tage lang freeware und dann wollen sie 20$

was hab ich falsch gemacht?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ertan dein java teil baut scheisse und blockt die ip´s irgendwie.
wenn wir mal über java drinne waren kommen wir nicht mehr über mirc rein !!!!

edit:

wem das passiert:
einfach internetverbindung unterbrechen. neu einwählen. dann sollte es gehen !
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
wir sind schön im Chat drin ... LOLOL .. Leo Du bist falsch ... oben links unter DOWNLOADS da anklicken MIRC .. dann musste Daten eingeben ->neuere/obere Version wählen .. dann kommt per Mail der Link ... dann anklicken & die zip Datei senden lassen & die dann installieren, dann Tinos Anweisungen folgen ;), solange wie Ertan noch bastelt .... LOL TINSEN
 

Oben