Castrute für den M - ML Bereich bis rund 200 Euro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun 2 Saisons das werfen mit der Baitcaster geübt habe, soll nun die Rute (Berkley Pulse in 7-20 gramm) gegen eine hochwertigere getauscht werden.

Momentan werfe ich mit der oben genannten Rute Hardbaits von 76er squirrel bis 128er Magsquad. Weiterhin wird sie für Texas Rigs, mit Ködern bis etwa 4" plus max. 14 Gramm Bullet benutzt. Ab und zu werfe ich damit auch Crankbaits, wie den Deep Diving Cherry und auch ein Skirted Jig wird manchmal gefischt.

Nun zu meinen Anforderungen an die neue Gerte: Sie sollte ihren Wohlfühlbereich bei Hardbaits zwischen 7 und 14 Gramm haben. Das Maximum soll etwa bei dem 128er Magsquad erreicht sein. Das wird der größte Wobbler sein, den ich damit fischen möchte.

Bei den Rigs sollte das oben angegebene gut zu fischen sein. Ab und zu möchte ich auch Crankbaits ans Band hängen. Die Länge sollte 2 Meter nicht deutlich überschreiten. Preislich darf die Rute um 200 Euro kosten. Als Rolle wird eine Abu Revo Elite Aurora dienen.

Bekomme ich die Anforderungen mit einer Rute abgedeckt ?

Besten Gruß

Mike
 
S

scorpion1

Gast
2 Dinge ... 1tens warum nutzt du nicht die Suchfunktion 2. Mag Squad an einer ML und 14gr plus 4inch an einer ML sind völlig unpassend.
Den Rest kannst du alles über die Suche finden welche Ruten bis 200€ am besten zu empfehlen sind.
Verstehe echt nicht warum soviele einfach dermaßen zu faul sind auf Eigeninitiative ... und jetzt bitte nicht sagen du hättest die Suche bemüht aber nichts gefunden weil genau zu deinem Bereich gibt es allein die letzten 2 Monate zig Threads.
Nicht böse gemeint ok vlt ein wenig ;)

Beste Grüße
Martin
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Und Martin darf das auch sagen, weil er schon so oft top beraten hat! ;-)
 
S

scorpion1

Gast
wäre auch mal wieder schön etwas informatives zu lesen hier im Board aber nehmen ist anscheinend den meisten doch heiliger als geben ^^
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wobei er recht präzise gefragt hat. Schritt 1. ist also gemacht. Immerhin....:wink:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
wäre auch mal wieder schön etwas informatives zu lesen hier im Board aber nehmen ist anscheinend den meisten doch heiliger als geben ^^

Hallo Martin,

du hast natürlich völlig recht, aber bedenke bitte, dass man ab einem gewissen anglerischen bzw. technischen Niveau realistischerweise mehr gibt als nimmt (= profitiert).

Gruß Promachos
 
S

scorpion1

Gast
Ja aber es gibt auch noch ein paar mehr als mich die auch gut was aufm Kasten haben und auch im Tackle sehr gut drinn stecken ..Und wenns nur mal wirklich gute Berichte zu Baits sind wenn sich zb eine Sorte Craws übers Jahr besonders raus kristalisiert hat dazu mal ein schöner Bericht.
Oder Urlaubsberichte oder ganz normale Praxisberichte wenn man mal auf Tour war..
Davon lebt ein Board wir haben mit Alex, Mika ,Edersee usw wie gesagt noch viele andere Cracks
 

Oben