1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Castrute für den M - ML Bereich bis rund 200 Euro

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von The_Pike, 7. November 2015.

  1. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich nun 2 Saisons das werfen mit der Baitcaster geübt habe, soll nun die Rute (Berkley Pulse in 7-20 gramm) gegen eine hochwertigere getauscht werden.

    Momentan werfe ich mit der oben genannten Rute Hardbaits von 76er squirrel bis 128er Magsquad. Weiterhin wird sie für Texas Rigs, mit Ködern bis etwa 4" plus max. 14 Gramm Bullet benutzt. Ab und zu werfe ich damit auch Crankbaits, wie den Deep Diving Cherry und auch ein Skirted Jig wird manchmal gefischt.

    Nun zu meinen Anforderungen an die neue Gerte: Sie sollte ihren Wohlfühlbereich bei Hardbaits zwischen 7 und 14 Gramm haben. Das Maximum soll etwa bei dem 128er Magsquad erreicht sein. Das wird der größte Wobbler sein, den ich damit fischen möchte.

    Bei den Rigs sollte das oben angegebene gut zu fischen sein. Ab und zu möchte ich auch Crankbaits ans Band hängen. Die Länge sollte 2 Meter nicht deutlich überschreiten. Preislich darf die Rute um 200 Euro kosten. Als Rolle wird eine Abu Revo Elite Aurora dienen.

    Bekomme ich die Anforderungen mit einer Rute abgedeckt ?

    Besten Gruß

    Mike
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    2 Dinge ... 1tens warum nutzt du nicht die Suchfunktion 2. Mag Squad an einer ML und 14gr plus 4inch an einer ML sind völlig unpassend.
    Den Rest kannst du alles über die Suche finden welche Ruten bis 200€ am besten zu empfehlen sind.
    Verstehe echt nicht warum soviele einfach dermaßen zu faul sind auf Eigeninitiative ... und jetzt bitte nicht sagen du hättest die Suche bemüht aber nichts gefunden weil genau zu deinem Bereich gibt es allein die letzten 2 Monate zig Threads.
    Nicht böse gemeint ok vlt ein wenig ;)

    Beste Grüße
    Martin
     
  3. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    593
    Ort:
    die Maus...
    Und Martin darf das auch sagen, weil er schon so oft top beraten hat! ;-)
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    wäre auch mal wieder schön etwas informatives zu lesen hier im Board aber nehmen ist anscheinend den meisten doch heiliger als geben ^^
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Wobei er recht präzise gefragt hat. Schritt 1. ist also gemacht. Immerhin....:wink:
     
  6. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Man braucht 2 Combo's. ;-)
     
  7. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    593
    Ort:
    die Maus...

    Oder drei, oder vier... :shock:
     
  8. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Martin,

    du hast natürlich völlig recht, aber bedenke bitte, dass man ab einem gewissen anglerischen bzw. technischen Niveau realistischerweise mehr gibt als nimmt (= profitiert).

    Gruß Promachos
     
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ja aber es gibt auch noch ein paar mehr als mich die auch gut was aufm Kasten haben und auch im Tackle sehr gut drinn stecken ..Und wenns nur mal wirklich gute Berichte zu Baits sind wenn sich zb eine Sorte Craws übers Jahr besonders raus kristalisiert hat dazu mal ein schöner Bericht.
    Oder Urlaubsberichte oder ganz normale Praxisberichte wenn man mal auf Tour war..
    Davon lebt ein Board wir haben mit Alex, Mika ,Edersee usw wie gesagt noch viele andere Cracks
     

Diese Seite empfehlen