1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Castpeitsche 1/8~1/2 Oz

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kpt. Brassmann, 30. Januar 2013.

  1. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Moin,

    bin auf der Suche nach einer zweiteiligen Castrute bis 15g, zum Finesse fischen.
    Leider bekomme ich keine: Tailwalk Del Sol C632ML-K,
    Hayate Black HTBC1-622ML, da diese ausverkauft sind.

    Über die Tailwalk CRAZYBASS KR C631ML & die Hayate Gold ML, fand ich bisher noch keine Infos ob sie für´s Finesse-fischen geeignet sind.

    Hat jemand evtl. vorschläge oder will eine der erstgenannten Ruten los werden?

    Bei P&M gibt´s ja auch noch ein Paar Peitschen, deren Beschreibung sich gut anhört.

    Preislich will ich das Konto nicht unbedingt um mehr wie ca. 150 öcken schröpfen.

    Gruß & Dank
     
  2. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Die Hayate Gold hat den gleichen Blank wie die Black. Unterscheiden tun sich die beiden Ruten im Prinzip nur durch die unterschiedliche Griffteilung, und die Gold hat einen Ring mehr auf dem Blank.
    Die Black fische ich selber, wenn du Fragen zu dem Stock hast stehe ich gerne zur Verfügung :)
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  4. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Korekt Christian aber bei 4 Posts im Forum & ohne Foto, bin ich irgendwie doch etwas unsicher ob das kein Schmu ist, verstehst?

    Gruß
     
  5. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Mit was für ner Rolle willste den den zukünftigen Stock bestücken, wenn ich fragen darf?
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Da kommt meine Komodo ran.

    Hast du die Bites schon gefischt?
     
  8. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Dadurch müßte der Stock ja dann straffer als die Black ausfallen oder bin ich da auf dem Holzweg?
     
  9. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    All right.
    Ich bin auch gerade dabei mir ne Combo in genau dem Spektrum zurecht zu friemen.
    Rolle ist ne Curado 51, Rute wird wohl Graphitleader oder Tailwalk werden...
    Hab in letzter Zeir ewig viel rumgestöbert und gelesen - und das kam eben dabei raus :lol:
     
  10. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Denke schon, obwohl sich das evtl. nur minimal unterscheiden dürfte.

    Sei dir klar, dass die beiden Ruten die du anfangs genannt hast schon recht unterschiedlich sind. Die Tailwalk soll bekanntlich ziemlich straff sein. Die Hayate hat jedoch nahezu eine parabolische Aktion, und einen etwas weicheren Blank (bei weitem nicht schwabbelig!). Für Hardbaits und Zuppelei genau richtig, während ich zum jiggen andere Ruten bevorzügen würde. Da wär die Tailwalk warscheinlich besser.
     
  11. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ach MaFu, was machen wir nun? Ich kann mich immer noch nicht zwischen Tailwalk und Graphiteleader entscheiden ...

    Es ist einfach so schwer, wenn man die Ruten vorher nichtmal trockengewedelt hat!
     
  12. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    "Also, ich habe eben mit Fabian von Nippon Tackle gesprochen.

    Empfohlen für mein Vorhaben (vorallem Twitchen mit kleinen Hardbaits) hat er mir im 300€ Bereich die Graphiteleader Velonce Neo ML vorgeschlagen.

    Die Hayate soll fürs twitchen nicht -optimal- passen, da der Blank regular ist.

    Die Del Sol ist ne Allzweckrute, an der kamm man so gut wie alles fischen, jedoch ist sie wohl recht hart. -> Köder unter 5g werden nicht optimal geworfen.

    Außerdem wurde mir noch die Crazybass ML empfohlen, mit einem WG von 3,5-10g. Sie ist nicht ganz so hart wie die Del Sol, aber immernoch straff genug, um Wobbler twitchen zu können."

    Habe den Part mal ausm Thread rausgesucht, den ich eröffnet habe.
     
  13. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Welche würdest du denn explizit zum jiggen bevorzugen?
     
  14. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Das du wegen dem Röllchen auf der Suche warst & durch Klausi´s Hilfe wohl auch fündig wurdest, hab ich schon gelesen :wink: (Stalker halt)

    Nein Spass beiseite, belesen hab ich mich auch schon, bis die Augen brannten. Doch leider ist die Taiwalk wech & ich guck in den Ofen.

    Und es sollte halt ein Rütchen sein von dem ich evtl. länger was habe, von daher kommen halt einige nicht in die Auswahl.

    Mittlerweile, grübel ich schon mir die Penzill als Castversion zu holen, von der 1,5-6,5g Spinne bin ich ja schließlich auch überzeugt (von den kleinen Kunstfehlern mal abgesehen).

    Und das ist halt der nächste Punkt :evil: , ick will halt ein vernünftiges Rütchen & das am besten vorgestern aber verspüre halt auch kein dringendes Bedürfnis, die Mietze im Sack zu kaufen.

    PS @ MaFu die 3000er ist übrigens die Sustain geworden, geiles Teil :!:
     
  15. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
  16. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Hört sich auch nicht uninteressant an THX.
     
  17. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Also die Graphitleader Bosco hab ich auch schon auf'm Schrim gehabt. Sehr sogar! Ich denke die wird's bei mir auch werden...
    Aber nicht, ohne vorher mal mit Nippon-Tackle Menschen geredet zu haben...
    Da gibbet auch mehrere Varianten von und ich bin mir nicht so sicher welche ich da nehme. Aber die ist in der ganz engen Auswahl bei mir, weil die farblich auch echt gut zu der Curado passt.
    Die Bosco wurde mir auch wärmsten von Lunatic empfohlen, der die schon ne Weile fischt...
    (Aber das wollt ich jetzt hier nicht so rausplatzen, sonst kauft ihr mir die noch alle weg, ihr Säcke :) - jetzt hab ich's doch gemacht, uuups!)
     
  18. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hehe, bei mir wirds wohl auch ne Bosco werden - möge der schnellere zuschlagen :-D
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab's geahnt
    Aber kauf nur Bub, kauf!
    Kannst ja dann ma sagen ob's die Richtige ist.
    Ich lass mir noch bissl Zeit...
     
  20. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ist wohl auch die richtige Entscheidung... ;-)
     

Diese Seite empfehlen