• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JanP.

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand ne gute Castingrute zum Jiggen empfehlen. Hab noch
keine erfahrung damit und such eine bis 100 euro :)
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hi jan, ich benutze bei uns am MLK einen BlackBull Jerkbait 50-150gr Wg damit fische ich dann vertikal an den Spundwänden....hoffe war dir ne hilfe ! lg daniel M. 14j.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
warum den casting???eine normale rute+stationär ist eigentlich besser...aber trotzdem wieviel wg soll sie haben???
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Also ich angel mitlerweile nur noch mit Castingruten und muss dir sagen, hol dir fürs Jiggen auf jedenfall eine Stationnärrute.
Die Rolle auf dem Blank stört einfach bei solchen anwendungen und es ist viel angenehmer und leichter zu fischen, wenn die Rolle unter dem Blank liegt. Mal ganz abgesehen davon, dass du für 100€ eh nichts vernünftiges in diesem Bereich bekommst.

Bleib bei der Statio.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
casting macht zwar mehr spass bringts aber beim jiggen nicht wirkilcih mus ich auch sagen....
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ganz erlich ich benutze manchmal ne castingrute zum jiggen aber nur aus fun. sonst nehme ich auch ne stationär.... greetz daniel M.
 

Oben