1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Castingrute zum Gufieren

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mordendyk, 3. Dezember 2010.

  1. Mordendyk

    Mordendyk Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kripp. Rheinkilometer 630
    Nunja ich weiss, es ist schwer eine solche Rute zu finden aber eventuell kennt ja jemand eine.
    Einsatzbereich: Buhnenfelder im Rhein. Köpfe zwischen 20-30gr. Köder zwischen 12-18cm.

    Die Rolle ist eine Shimano Curado 201E7

    Die Rute sollte 2,40-2,70m sein.

    Mir persönlich fällt da nur die neue Skeletor Pro Serie ein welche Ruten in dieser Länge anbietet. Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte bezüglich des Gufiangelns mit Castingruten.
     
  2. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer
    Würde in der Länge zu keiner Caster greifen ...!
     
  3. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ich auch nicht. Ich DENKE mal, dass das Ganze richtig schön kopflastig wird.
    Dann gibts en Krampf im Arm.
     
  4. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    es gibt auch von Shimano eine Technium CX DF Castingrute in 2,70m mit 20-50g WG. Ist schon ein zeimlich straffer Besen für das WG. Ist natürlich kopflastig mit einer Baitcaster, fische selbst mit der Revo SX-HS.

    Grüße
    Stefan
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
  7. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Nein!
    Die schnur wird durch den Blank gezogen (wenn ich das Interline richtig verstehe. Daher keine Ringe und sehr wenig Gewicht.

    Sieht sehr intressant aus
     
  8. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Mordendyk,

    hier das Bild mit der Endkappe der Technium CX DF.

    Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen