• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Casting Rod im Bereich von 0-20 Gramm die wie dem Titel zu entnehmen, kürzer als 1.80 m sein sollte.
Mann findet in dem Bereich (wenn überhaupt) meistens nur Jerk Ruten, ich suche aber eher etwas in Richtung 5-12 Gramm oder maximal eine Medium 5-20 Gramm.
Ob UL/ML/L/M/MH ist erstmal Wurst.

Da ich liebend gern abgelegene Stellen befische, finde ich mich oft zwischen Ästen und ähnlichem Buschzeugs am Kanal wieder.
Ich habe mir speziell für diese Operationen eine Shimano Nasci AX UL in 1.65 geholt und war überrascht wie genial sich der Blank bei kleinsten Schwingungen aus dem Handgelenk auflädt und Baits präzise ans Ziel bringt.
Leider gibts die Nascis nur als Spinning und Alternativen im Preisbereich bis 150 Euro habe ich bisher keine gefunden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager!
Ich bin dankbar für Jede Anregung!

Grüße Svenni!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Oha sogar was von MC :lol:!
Ja gut aussehn müssen die Teile nicht, und für mich wäre eine 2-10 Gramm Rute eh am Vorteilhaftesten, habe das WG von 0-20 angegeben, da ich dachte es würde sonst schwer werden!
Danke für die schnelle Anregung, mal sehen wie Mann die MC´s zu sich nach Hause bekommt.:???:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Moin Moin,
Wie wärs denn mit einer Garbolino Draken GTC, die ML Variante? Wg von 3,5-12Gramm bei 1,65m Länge.
hab auch noch eine "rum stehen" falls du interesse hast.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Oha sogar was von MC :lol:!
Ja gut aussehn müssen die Teile nicht, und für mich wäre eine 2-10 Gramm Rute eh am Vorteilhaftesten, habe das WG von 0-20 angegeben, da ich dachte es würde sonst schwer werden!
Danke für die schnelle Anregung, mal sehen wie Mann die MC´s zu sich nach Hause bekommt.:???:

Wenns doch eher etwas bis 10g sein soll, kannst du ja mal folgende Forellenruten testen:

Major Craft Finetail Stream Category Bait Modell FTS B4102 UL oder FTS B542UL
http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/finetail

Tailwalk Troutia 55L/C und 55ML/C
http://tailwalk.jp/trout/troutia/

Abu Garcia Diplomat Boron DBC 582 ULG oder die DBC 602 ULS
http://www.purefishing.jp/product/r...d/diplomat/diplomat_boron/Diplomat_BORON.html

...na gut - die DBC602ULS ist natürlich nicht <180cm, aber - evtl. ganz interessant - mit einer Solid Tip. Die DBC582ULG ist in Verbindung mit Hardbaits sicherlich auch ganz interessant, weil es eine Glasfaser-Rute ist.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Die vorgeschlagene Draken ml passt super, fische ich selbst. Fenwick hat noch was kräftigeres im Bestand und auch keine 6" lang. Meld Dich wenn Du Interesse hast, hab hier noch eine stehen
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Vieeeelen Dank für die echt mehr als zufriedenstellenden Anregungen und Angebote, da kam doch einiges mehr als erwartet!!!! 8O
PN´s sind raus!
Danke Boris für die ausführlichen Links, einige Ruten dabei die ich bis dato noch garnicht auffem Schirm hatte!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Danke für die Anregung, sehr edler Stock, übersteigt leider mein Budget :(
550 Euro?? :D
Zuviel dafür dass ich die Rute in absehbarer Zeit gegen irgendeinen Ast bretter!
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Genau das gleiche wie du habe ich vor ein paar Monaten auch gesucht. Ich suchte eine Casting in ca 1.65cm . Bin in den USA fündig geworden. Schau mal bei ebay oder Google nach crappie casting rods.
 

Oben