1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Casting Rute < 1.80" ?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Twitchbait Svenni, 12. September 2014.

  1. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    Ich bin auf der Suche nach einer Casting Rod im Bereich von 0-20 Gramm die wie dem Titel zu entnehmen, kürzer als 1.80 m sein sollte.
    Mann findet in dem Bereich (wenn überhaupt) meistens nur Jerk Ruten, ich suche aber eher etwas in Richtung 5-12 Gramm oder maximal eine Medium 5-20 Gramm.
    Ob UL/ML/L/M/MH ist erstmal Wurst.

    Da ich liebend gern abgelegene Stellen befische, finde ich mich oft zwischen Ästen und ähnlichem Buschzeugs am Kanal wieder.
    Ich habe mir speziell für diese Operationen eine Shimano Nasci AX UL in 1.65 geholt und war überrascht wie genial sich der Blank bei kleinsten Schwingungen aus dem Handgelenk auflädt und Baits präzise ans Ziel bringt.
    Leider gibts die Nascis nur als Spinning und Alternativen im Preisbereich bis 150 Euro habe ich bisher keine gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager!
    Ich bin dankbar für Jede Anregung!

    Grüße Svenni!
     
  2. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    Berlin
  3. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oha sogar was von MC :lol:!
    Ja gut aussehn müssen die Teile nicht, und für mich wäre eine 2-10 Gramm Rute eh am Vorteilhaftesten, habe das WG von 0-20 angegeben, da ich dachte es würde sonst schwer werden!
    Danke für die schnelle Anregung, mal sehen wie Mann die MC´s zu sich nach Hause bekommt.:???:
     
  4. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Moin Moin,
    Wie wärs denn mit einer Garbolino Draken GTC, die ML Variante? Wg von 3,5-12Gramm bei 1,65m Länge.
    hab auch noch eine "rum stehen" falls du interesse hast.
     
  5. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.359
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    Berlin
    Wenns doch eher etwas bis 10g sein soll, kannst du ja mal folgende Forellenruten testen:

    Major Craft Finetail Stream Category Bait Modell FTS B4102 UL oder FTS B542UL
    http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/finetail

    Tailwalk Troutia 55L/C und 55ML/C
    http://tailwalk.jp/trout/troutia/

    Abu Garcia Diplomat Boron DBC 582 ULG oder die DBC 602 ULS
    http://www.purefishing.jp/product/r...d/diplomat/diplomat_boron/Diplomat_BORON.html

    ...na gut - die DBC602ULS ist natürlich nicht <180cm, aber - evtl. ganz interessant - mit einer Solid Tip. Die DBC582ULG ist in Verbindung mit Hardbaits sicherlich auch ganz interessant, weil es eine Glasfaser-Rute ist.
     
  6. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Die vorgeschlagene Draken ml passt super, fische ich selbst. Fenwick hat noch was kräftigeres im Bestand und auch keine 6" lang. Meld Dich wenn Du Interesse hast, hab hier noch eine stehen
     
  7. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vieeeelen Dank für die echt mehr als zufriedenstellenden Anregungen und Angebote, da kam doch einiges mehr als erwartet!!!! 8O
    PN´s sind raus!
    Danke Boris für die ausführlichen Links, einige Ruten dabei die ich bis dato noch garnicht auffem Schirm hatte!
     
  8. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Ich fische in buschigen Fällen eine Evergreen Dagger, macht sich optimal und mit 1/2oz genau dein Köderspektrum :)
     
  9. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Anregung, sehr edler Stock, übersteigt leider mein Budget :(
    550 Euro?? :D
    Zuviel dafür dass ich die Rute in absehbarer Zeit gegen irgendeinen Ast bretter!
     
  10. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Genau das gleiche wie du habe ich vor ein paar Monaten auch gesucht. Ich suchte eine Casting in ca 1.65cm . Bin in den USA fündig geworden. Schau mal bei ebay oder Google nach crappie casting rods.
     
  11. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Gebraucht bekommst du den Dolch für 200-250€ :D
     

Diese Seite empfehlen