Castaic Real Bait Ersatz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo,

nach dem es im urlaub gut lief mit dem 23er castaic real bait und nun auch das teil reif für die tonne ist bin ich nun auf der suche nach ersatz...

nun frage an euch:

wo gibs die orginal castaicteile billig?
ich habe meist nur um die 30euro preise gefunden...

oder habt ihr billigeren ersatz der wie das orginal beim schleppen auch die 7m tiefe schafft und eben von der größe passend ist?

einzig ein model bei angel ussat hab ich gefunden sonst siehts irgendwie mau aus, oder ich bin zu blöd neue sachen zu finden...

vielleicht könnt ihr mir helfen!

schon mal danke!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
Schau mal bei Pro Tackle Solutions, da bekommst die Ersatzkörper wirklich billig.

Und der 23ger schafft ohne irgendwelche Bebleiung niemals 7 m.
So 3-4 sind realistisch.
Der 30ger knackt ungefähr die 7 m.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
strasse93 schrieb:
Servus
Schau mal bei Pro Tackle Solutions, da bekommst die Ersatzkörper wirklich billig.

Und der 23ger schafft ohne irgendwelche Bebleiung niemals 7 m.
So 3-4 sind realistisch.
Der 30ger knackt ungefähr die 7 m.

ok besten dank ihr beiden...

aber das ich genau 6.5m geschafft habe mit dem teil wurde die letzten tage bewiesen, als zusatzgewicht wurde allein ein zusatzdrilling angebracht etwa 60m schnur raus und hinterm boot geschleppt,denn is die tiefe zu schaffen bei der sinkingversion...
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Und wie weisst du das der auf 6,5 gelaufen ist hast ihn auflaufen lassen ?

Mir ist z.b. letztes mal aufgefallen, als wir nen 30ger und nen 23ger hinter Boot liefen lassen, dass die Schnur beim 30ger um einiges steiler rein ging. Obwohl man zu meinen 23ger schon fast sinking sagen kann, da Wasser in Kopf reingelaufen ist...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
strasse93 schrieb:
Und wie weisst du das der auf 6,5 gelaufen ist hast ihn auflaufen lassen ?

Mir ist z.b. letztes mal aufgefallen, als wir nen 30ger und nen 23ger hinter Boot liefen lassen, dass die Schnur beim 30ger um einiges steiler rein ging. Obwohl man zu meinen 23ger schon fast sinking sagen kann, da Wasser in Kopf reingelaufen ist...

genau....
den dreißiger hatten wir auch der ist ein moment früher aufgekommen....
und der 30er hat auch immer wasser raus gedrückt aus seinem kopf....

den 23er habe ich wie gesagt 60m raus gelassen und dann ging es so allmählich auf 6,5m hoch-das ist so ein plateau was ständig 6,3m-6,5m hat und da ist er aufgesetzt und hat muscheln am drilling gehabt...

den 30er haben wir auch aufsetzen lassen und sind dann hingefahren und haben den dann eingesammelt und das echo zeigte dann so 7m bis 7,5m an....
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
894
Ort
Chiemsee
Bei 60 Meter Schnur dürfter der meiner Meinung nach wieder flacher laufen, Aufgrund des Auftriebs. Hab da mal nen guten Artikel drüber gelesen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
PikeHunter_Fabi schrieb:
Bei 60 Meter Schnur dürfter der meiner Meinung nach wieder flacher laufen, Aufgrund des Auftriebs. Hab da mal nen guten Artikel drüber gelesen.

leute was macht ihr euch denn für gedanken?
ich suche billige dinger davon oder eben guten ersatz...

da hilft mir euer gemunkel auch nicht weiter, zumal ich glaube das einige die hier drüber philosophieren wie tief das ding läuft noch nie die möglichkeit hatten vom boot aus überhaupt einen köder 60m hinterm boot schleppen zu können :roll:

tut mir ja leid das mein echolot beim testen nicht die tiefen angezeigt hat die ihr gerne möchte, werde ich beim nächsten mal in den einstellungen des gerätes berücksichtigen :lol: :roll:
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
894
Ort
Chiemsee
Wieso sollten wir die Möglichkeit haben??
Klick dich doch einfach mal bei den Amishops durch, vergleichbare Sachen gibts sicherlich, vom Laufverhalten identische habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Fabi
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hey lui,
musst eigentlich nicht immer übern teich gucken.
bei ebay.de gibts alle paar wochen mal nen schwung ersatzkörper. die gehen meist recht günstg wech. klar sind die ami-körper mit 4-5€ günstig aber das porto hauts wieder raus. inkl versand liegen die dann auch um 10-12€ für den kurs kannst sie dan auch hier bekommen-dass dann auch kurzfristig... ;)
 

Oben