Castaic ´s Ersatzschwänze kleben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich fische seid ca 10 Jahren sehr erfolgreich mit Castaic ´s, nutze Sie gern zum Schleppen oder die kleineren (23 cm ) auch zum werfen.

Bisher hatte ich sehr viele Castaic‘s „Made in Mexiko“ und habe nach einigen schlechten Erfahrungen die Schwänze immer sofort mit einem Loctite 401 bzw 406 neu angeklebt ( heisst gleich nach dem Kauf, den Schwanz sauber abgeschnitten und neu angeklebt) Das hielt immer sehr gut.

Nun habe ich mir über Fischdeal ein paar neuere Castaic’s gekauft, die sehen von der Verarbeitung ebenfalls sehr gut aus, aber leider klebt der Schwanz mit keinem der bisher genutzen Klebern am Kopf.

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen bzw. welche Kleber nutzt Ihr ?

Gruss Matthias
 

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Mit Pinselreiniger sauber machen dann Sekundenkleber drauf und einen Aktivatorstift (erzeugt ein spezielles Licht )nutzten .
Sonst eine geflochtene durch den schwanz und an der kopföse befestigen dann verliert man ihn nicht
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nun habe ich mir über Fischdeal ein paar neuere Castaic’s gekauft, die sehen von der Verarbeitung ebenfalls sehr gut aus, aber leider klebt der Schwanz mit keinem der bisher genutzen Klebern am Kopf.

Habt Ihr ähnlich Erfahrungen bzw. welche Kleber nutzt Ihr ?

Gruss Matthias

Hey,

Hast du nur 30cm oder auch 23er bei Fischdeal bestellt? Meine 23er von dort liegen noch bei den Eltern und ich komme erst in ca. 3 Wochen dort hin. Habe bisher meine Castaic auch immer mit Loctite geklebt und bin jetzt echt verwundert. War nämlich mit das einzige was bei den Castaics vernünftig hielt. Bisher eigentlich auch nur Mexiko Castaics bei ASO bestellt.

Gruß
Mal schauen......
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe in den letzten ca. 10 Jahren ziemlich intensiv mit Castaic’s gefischt und sehr gut mit gefangen... in der Regel brauchten meine erfolgreichen Farben 1 Ersatzschwanz pro Saison... ging mit Locite 401 oder 406 perfekt... meistens habe ich nach dem Kauf die Schwänze gleich abgeschnitten und neu angeklebt...
bei dem von Fischdeal ( nicht aus Mexico) klebt bisher kein versuchter Kleber.....
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
sooo, falls Jemand über das gleiche Problem stolpert.
Pattex Plastix flüssig funktioniert gut....
 

Oben