• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo liebe Freunde,

nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder eine konkrete Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Cast-Rute mit einem möglichst kurzem Griffstück. Vielleicht kennt ihr ja die ein oder andere Rute, die durch ihren besonders kurzen Griff auffällt.
Des Weiteren sollte sie ca. 180 cm lang sein und im Bereich L bis M liegen (Wurfgewicht bis max. ca. 15-20 g). Ich würde sie gern zum Angeln mit diversen Hardbaits bis ca. 8 cm nutzen. Gepaart wird sie entweder mit meiner PX 68 oder meiner CC 51.
Preislich sollte das ganze bei höchstens 300 Euro liegen, bin aber für alle Vorschläge offen.

Vielen Dank für eure Zeit & Hilfe ! :)

MFG
Clemens
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mir persönlich sind fast alle Cast Ruten am Griff zu Kurz. Mag für kurze Unterhandwürfe, vom Boot usw. super sein. Aber vom Ufer ist das für mich meist nix.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Was bedeutet denn für dich kurz ? Finde die meisten Griffe recht kurz in deinem Bereich ?

Ansonsten bei Hardbaits und deinem Budget schau doch mal nach den Loomis Ruten :) habe selber keine, aber die werden immer wieder gelobt.
 
S

scorpion1

Gast
Super EIger hätte etwas mehr Dampf als ne ML wenn auch nicht ganz M Rating ist aber 6,9ft
Criffhanger und SUper Criffhanger sowie Shading X sind zwischen L und ML passen aber von der Länge...
Rattleviper X4 wäre auch was
Alle haben sehr kurze Handles ... die Phase 3 und SHading X waren bisher die Ruten mit dem kürzestem Handle

liegen aber selbst gebraucht bis auf die shading x meist über 300
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Megabass F4-63X Power Griffon. Ein bisschen länger als gewünscht, passt aber wie die Faust aufs Auge und lädt sich auch ab 6-7g schon super auf. Der Griff ist zum twitchen perfekt. In Kombination mit ner CC51 ein perfektes Gespann. Wird nur schwierig sein eine zu finden. Gibt es ja wenn, nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich habe eine Super Trickster STC-63ML.
Der Griff ist wirklich sehr kurz und bis 15g macht sie auch noch mit.
Vielleicht mal auf lurenatic.de anschauen :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Cast-Rute mit einem möglichst kurzem Griffstück. Vielleicht kennt ihr ja die ein oder andere Rute, die durch ihren besonders kurzen Griff auffällt.
Des Weiteren sollte sie ca. 180 cm lang sein und im Bereich L bis M liegen (Wurfgewicht bis max. ca. 15-20 g).

6' lang und einen 20cm langen Reargrip hat zum Beispiel die St.Croix Avid AVC60MF: http://stcroixrods.com/products/freshwater/avid-series-casting/

Optisch ansprechender und extra für Twitchbaits konstruiert ist die G'Lommis IMX-PRO 812C JBR: http://www.gloomis.com/content/g-lo...ass/imx-pro/IMX_PRO_JERKBAIT.html#prettyPhoto
 

Derfliegenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Hallo ich habe mir mal aus einer Laune heraus eine american rodsmiths twitchbait von Jim bitter bei camou tackle l gekauft die hat einen pistolengriff aus kork liegt toll in der Hand 183 cm lang wurfgewicht 7 bis gute 20 Gramm.Würde ich für kleines Geld abgeben da sie hier nur rumsteht .
Habe auch noch eine abu revo Premier die weg muss auf der Rute .
Beste grüsse
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hallo ich habe mir mal aus einer Laune heraus eine american rodsmiths twitchbait von Jim bitter bei camou tackle l gekauft die hat einen pistolengriff aus kork liegt toll in der Hand 183 cm lang wurfgewicht 7 bis gute 20 Gramm.Würde ich für kleines Geld abgeben da sie hier nur rumsteht .
Habe auch noch eine abu revo Premier die weg muss auf der Rute .
Beste grüsse

Es hat sicher einen Grund das man Tacke erst anbieten darf wenn man 50 Beiträge zusammen hat :smirk:
Das so zu umgehen ist nicht die feine Art.
 

Derfliegenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Entschuldigung wenn ich hier einen Verstöße begangen habe.
Aber der Grund erschließt sich mir nicht auf Anhieb .
Und so wäre vielleicht beiden geholfen.
Gruss Michael
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Entschuldigung wenn ich hier einen Verstöße begangen habe.
Aber der Grund erschließt sich mir nicht auf Anhieb .
Hallo Michael,
es gibt User die sich hier im Forum nicht beteiligen und nur ihren "Kram" loswerden möchten.
Daher darf man sein zu verkaufendes Tackle auch erst in den Verkaufsbereich einstellen wenn man 50 Beiträge zusammen hat.
Und mit (d)einem Angebot hier im Thread umgehst du diese Regelung der 50 Beiträge.
 

Derfliegenfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Alter
62
Hallo ich habe mich ja auch noch nicht beteiligt . War aber auch noch nicht richtig fischen dieses Jahr gelobe aber Besserung. Ich habe mich hier nicht angemeldet um mein tackle loszuwerden .
Die Frage passte nur so perfekt auf meine Rute da dachte ich lieber hier jemanden anbieten bevor sie bei ebay sie bei ebay reingeht .
Gruss Michael
 

Oben