Cast Rute für Swimbaits und Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Rute für meine Shimano Scorpion DC 2017. Ich habe bereits eine Rute für die Rolle. Die ist aber von der Aktion sehr Spitzenbetont und gut zum Jiggen geeignet, aber zum einleiern im Mittelwasser etwas zu steif.

Jetzt suche ich eine Rute die nicht ganz so hart ist, mit der ich Swimbaits und Wobbler (z.B. 16cm 4Play, 15cm Line Thru Trout,...) ermüdungsfreier fischen kann. Aber eben auch kein Wabbelstock!

Sie sollte ein Wurfgewicht bis 40-45g haben (ich werfe nur bis 35g, möchte aber ein paar Gramm Reserve) und zwischen 213-230cm lang sein. Der Griff sollte auch nicht so kurz sein.

Preislich sollte sie auf jeden Fall unter 200€ liegen, am liebsten noch deutlich darunter!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Da würde mir spontan die Firstcast 702H einfallen. Die ganze Serie ist recht weich und daher eher zum Einleiern geeignet. Also nix zum Jiggen oder Jerken. Aber auch kein Wabbelstock.

Verträgt auch ein kleines bisschen mehr als angegeben. Ich habe bzw. hatte mehrere Ruten der Firstcast Serie und bin (für den niedrigen Preis) echt zufrieden, auch wenn sie nicht soooo vielseitig sind.

Passt auch von der Länge her. Nur der Griff ist dir evtl. ein bisschen kurz. Ist halt Geschmackssache. Für mich passt es.

https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Firstcast-Bass-FCC-702H

(Ja, alles selbst bezahlt. Nicht gratis oder subventioniert - und ich musste weder Körper noch Seele verkaufen.)
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
@PM500X Die sieht doch schon mal gut aus. Und der Preis ist auch super. Ich habe gerade nochmal nachgemessen, der Griff ist exakt gleich lang wie bei meiner jetzigen Rute. Das wäre gerade noch lang genug für mich.
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
Die Zodias 172h ist von der Aktion eher wieder sehr steif oder?
 

Oben