Casio Pro Trek Smartwatch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hi in die Runde

nachdem ich ein Angelvideo vom Jörg Strehlow gesehen habe, ist mir seine knall-orangene Smartwatch ins Auge gestochen. Kurz gegoogled und gefunden


hat einer von euch Erfahrungen mit den Smartwatch GPS Uhren von Casio und Co? Diese haben ja offline Karten integriert wo man dann seine Position per GPS wiederfinden, speichern etc. kann.

Für Spot / Locationsuche und dergleichen sicher praktisch.

Bisher hab ich immer mit einer Hand mein Handy rausfummeln müssen und bei schlechtem Empfang dann alt ausgesehen...


Gerne auch Alterantiven nennen falls ihr welche kennt :) 300 - 550€ sind ja nun kein Pappenstiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Achtung, meine Meinung :
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wofür das gut sein soll beim Angeln.Wenn ich mir Spots erschließe, dann merke ich sie mir doch auch oder? Wenn man mit dem Boot draußen ist, hat man ja eh ein GPS dabei...
ich hab noch keinen guten Spot vergessen. Ich dachte immer, diese Uhren seien fürs Wandern designed worden, um nachzuschauen, welche Route man genommen hat inkl. Höhenmeter etc. etc.

Aber klar, ist ne coole Spielerei und sieht nicht mal schlecht aus.
Und über brauchen/haben wollen brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Wir kennen alle unseren "Affen" :tearsofjoy: :tearsofjoy:

Übrigens, ich hatte auch mal vor mir so eine Uhr zu kaufen (allerdings zum Wandern/Sport machen) und war wurde mir die Fenix 6 von Garmin empfohlen. Kannst dir die gerne mal anschauen, passt auch in dein Budget :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Als Notlösung ist so ne Smartwatch eventuell zu gebrauchen aber wer hat denn eine Smartwatch aber kein Smartphone?
Das display und die möglichkeiten sind einfach noch zu begrenzt denke ich.
Ich habe keine von den oben genannten aber eine von Samsung, ist nice wenn mal ein Anruf oder eine Nachricht rein kommt.
Alles andere würde ich wenn mit dem Smartphone machen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Super - das doch schon mal 2 hilfreiche Aussagen.

denn wenn man es sich eigentlich sparen kann, investiere ich das Geld dann doch lieber in Angel Equipment :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ich möchte aber trotzdem meine SmartWatch nicht missen, für mich ein enormer komfort gewinn.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Und wenn man die mit Apps erweitern kann, dann brauch man nicht extra diese Casio.
Ich habe das Glück das ich von suunto und garmin entsprechende Uhren habe. Aber fürs Angeln brauche ich die nicht, da ich eh kaum Gewässer habe, kann ich mir meine Stellen noch so ganz gut merken ;)
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Moin,
hatte für kurze Zeit das Vorgängermodell WSD F20 in meinem Besitz. Habe sie weiterverkauft da sie nicht vernünftig mit meinem IPhone 7 funktioniert hat. Nachdem ich sie probehalber mit einem Androidgerät verbunden habe, hat sie tadellos funktioniert. Eigentlich tatsächlich ein relativ unnötiges Accessoire wenn man es genau nimmt. Diese Uhren können nicht wirklich mehr als die zahlreichen Apps die eigens für das Angeln entwickelt wurden. Habe sie seinerzeit günstig erstanden und konnte sie ohne Verlust weiterverkaufen. Ich denke Casio versucht auch hier einfach die niederen Tackleaffeninstinkte von uns Anglern anzusprechen um in diesem nicht ganz kleinen Business auch ein Stück vom Kuchen abzugreifen.

VG
Koni
 

Oben