• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
hallo angler

ich wolte morgen mal an einen kleinen fluss (c.a. 5m breit)
mein glück auf barsch mit dem carolina rig probieren !!
nun meine frage ich hab leider kein fluorocarbon vorfach zur hand aber alles andere hab ich (perlen, blei usw.)muss ich unbdeingt ein fluorocarbonvorfach nehmen oder geht auch einfach die normale schnur ?? oder vielleicht ganz dünne andere schnur ??
achja und kann ich bei diesem wetter wohl mein glück an einem stauwerk versuchen ?? habs heute schon mit dropshot versucht abr nix ^^
als köder benutze ich hellgies (3) gummiwürmer und andere diverse finesse köder ^^

danke für eure antworten ^^

mfg dropshoter
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hmm also ich denk ma schon, dass du nen Flurocarbonvorfach brauchst, weil die Fische solln das Vorfach ja nicht sehen deswegen Flurocarbon :D
Aber ich weiss es nicht hundertpro!!

Gruß Lukas
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
alles kar danke für deine schnelle antwort quappengott ich werde erstmal noch andere meinung abwarten ^^
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hey

Du könntest auch eine dünne Mono nehmen
das geht auch wenn das Wasser aber sehr
klar bei dir ist solltest du schon FC nehmen !!!

Gruß Abuuu 8) 8) 8)
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Auch wenn mir die praktische Erfahrung mit Rigs noch fehlt, aber ich kann sagen, dass ich auch ohne FC schon Fische gefangen haben und das haben viele andere auch, daher würde ich mal ganz dreist behaupten: Es geht auch ohne, jedoch hast du mit wahrscheinlich höhere Chancen.
Also ich würde jedenfalls nicht den Angeltag ausfallen lassen, wenn kein FC für`s Vorfach mehr aufzutreiben ist ;)!

Greetz Deumas 8)
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
danke für eure antworten zu abuuu unser fluus ist sehr trüb und zu deumas
hab mir mal n texas rig "zusammengebastellt" und hab n kleinen hecht gefangen ^^ aber hab schon alles darüber im i-net und in zeitschriften gelesen ^^
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hi

Was heisten deumas :?:

Na dann haste ja schon erfahrung mit Rigs!!! :wink:
Also wenn bei dir das Wasser eh trüb ist passt das doch
mach dir kein Kopf da geht dann auch Mono!!! :wink:

Aber nim halt nicht so dickes :wink: :wink: :wink:

Gruß Abuuu 8) 8) 8)
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
klar ich hab ganz dünne mono ^^ achja und deumas is der typ der mir auch gerade geschrieben hat ^^
eine frage hätt ich dan noch ich weiß das barsche im winter in gumpen usw. stehen aber ich weiß absolut nicht wo die sind ^^ gibt es auch noch andere plätze wo ch die sonst noch fangen könnte ?^^
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Guckst Du, ob Du tiefere, vom Wasser ausgespülte Stellen findest, z.B. in den Außenkurven der Flußbiegungen.
Vllt kannste auch Kehrströmungen entdecken. (Da wo der Fluß verwirbelt wird und das Wasser dann gegen die eigentl. Fließrichtung fließt)
Falls die Sonne scheint, kannste auch mal flache langsamfließende Stellen testen.
Wichtig is noch, die Fische nicht zu verscheuchen. Also am Besten anschleichen, wie ein Indianer.^^
Gruß Jan
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
cool danke für die ganzen tipps werde gleich nochmal kurz an den fluss gehen und alle tipps und tricks berüksichitgen ^^ ich sag euch dann ob ich was gefangen habe ^^
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
also ich habs heute den ganzen tag versucht aber nix drauf gefangen außer n kleinen hecht der kurz vorm ufer abgehauen ist ^^
außerdem weiß ich noch net genau wie ich beim carolina rig n biss erkenne ^^
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Die Bisserkennung ist recht schwierig am C-Rig, es gibt mehrere möglichkeiten.

1. Schnurbogen
2. Nach dem absinken des Köders die Leine leicht spannen, damit mann die Bisse spüren kann.
3. Nach dem absinken des Köders leicht mit gesenkter Rutenspitze das Blei nach vorne ziehen, so liegt der Köder mit dem Blei in einer Linie und die Bisse kanste dann sehr gud über sie Schnur sehen oder fühlen.
4. Sehr sehr scharfe Haken benutzen, dann haken sich die Barsche manchmal sogar von alleine.

Dass sind meine Tips, gibt bestimmt noch welche.

Hoffe konnte helfen,

mfg

:D
 

Oben