1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Carolina rig

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Dropshoter, 7. März 2009.

  1. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    hallo angler

    ich wolte morgen mal an einen kleinen fluss (c.a. 5m breit)
    mein glück auf barsch mit dem carolina rig probieren !!
    nun meine frage ich hab leider kein fluorocarbon vorfach zur hand aber alles andere hab ich (perlen, blei usw.)muss ich unbdeingt ein fluorocarbonvorfach nehmen oder geht auch einfach die normale schnur ?? oder vielleicht ganz dünne andere schnur ??
    achja und kann ich bei diesem wetter wohl mein glück an einem stauwerk versuchen ?? habs heute schon mit dropshot versucht abr nix ^^
    als köder benutze ich hellgies (3) gummiwürmer und andere diverse finesse köder ^^

    danke für eure antworten ^^

    mfg dropshoter
     
  2. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Hmm also ich denk ma schon, dass du nen Flurocarbonvorfach brauchst, weil die Fische solln das Vorfach ja nicht sehen deswegen Flurocarbon :D
    Aber ich weiss es nicht hundertpro!!

    Gruß Lukas
     
  3. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    alles kar danke für deine schnelle antwort quappengott ich werde erstmal noch andere meinung abwarten ^^
     
  4. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Hey

    Du könntest auch eine dünne Mono nehmen
    das geht auch wenn das Wasser aber sehr
    klar bei dir ist solltest du schon FC nehmen !!!

    Gruß Abuuu 8) 8) 8)
     
  5. Deumas

    Deumas Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenn mir die praktische Erfahrung mit Rigs noch fehlt, aber ich kann sagen, dass ich auch ohne FC schon Fische gefangen haben und das haben viele andere auch, daher würde ich mal ganz dreist behaupten: Es geht auch ohne, jedoch hast du mit wahrscheinlich höhere Chancen.
    Also ich würde jedenfalls nicht den Angeltag ausfallen lassen, wenn kein FC für`s Vorfach mehr aufzutreiben ist ;)!

    Greetz Deumas 8)
     
  6. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    danke für eure antworten zu abuuu unser fluus ist sehr trüb und zu deumas
    hab mir mal n texas rig "zusammengebastellt" und hab n kleinen hecht gefangen ^^ aber hab schon alles darüber im i-net und in zeitschriften gelesen ^^
     
  7. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Was heisten deumas :?:

    Na dann haste ja schon erfahrung mit Rigs!!! :wink:
    Also wenn bei dir das Wasser eh trüb ist passt das doch
    mach dir kein Kopf da geht dann auch Mono!!! :wink:

    Aber nim halt nicht so dickes :wink: :wink: :wink:

    Gruß Abuuu 8) 8) 8)
     
  8. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    klar ich hab ganz dünne mono ^^ achja und deumas is der typ der mir auch gerade geschrieben hat ^^
    eine frage hätt ich dan noch ich weiß das barsche im winter in gumpen usw. stehen aber ich weiß absolut nicht wo die sind ^^ gibt es auch noch andere plätze wo ch die sonst noch fangen könnte ?^^
     
  9. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich glaube die rigs wurden erfunden bevor es fluoro carbon gab .. ^^
     
  10. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Guckst Du, ob Du tiefere, vom Wasser ausgespülte Stellen findest, z.B. in den Außenkurven der Flußbiegungen.
    Vllt kannste auch Kehrströmungen entdecken. (Da wo der Fluß verwirbelt wird und das Wasser dann gegen die eigentl. Fließrichtung fließt)
    Falls die Sonne scheint, kannste auch mal flache langsamfließende Stellen testen.
    Wichtig is noch, die Fische nicht zu verscheuchen. Also am Besten anschleichen, wie ein Indianer.^^
    Gruß Jan
     
  11. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    cool danke für die ganzen tipps werde gleich nochmal kurz an den fluss gehen und alle tipps und tricks berüksichitgen ^^ ich sag euch dann ob ich was gefangen habe ^^
     
  12. Dropshoter

    Dropshoter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gescher
    also ich habs heute den ganzen tag versucht aber nix drauf gefangen außer n kleinen hecht der kurz vorm ufer abgehauen ist ^^
    außerdem weiß ich noch net genau wie ich beim carolina rig n biss erkenne ^^
     
  13. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Die Bisserkennung ist recht schwierig am C-Rig, es gibt mehrere möglichkeiten.

    1. Schnurbogen
    2. Nach dem absinken des Köders die Leine leicht spannen, damit mann die Bisse spüren kann.
    3. Nach dem absinken des Köders leicht mit gesenkter Rutenspitze das Blei nach vorne ziehen, so liegt der Köder mit dem Blei in einer Linie und die Bisse kanste dann sehr gud über sie Schnur sehen oder fühlen.
    4. Sehr sehr scharfe Haken benutzen, dann haken sich die Barsche manchmal sogar von alleine.

    Dass sind meine Tips, gibt bestimmt noch welche.

    Hoffe konnte helfen,

    mfg

    :D
     

Diese Seite empfehlen