1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Carolina-Rig auf Rotaugen

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von imported_Zöcker, 3. April 2011.

  1. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Moin Moin Leute...

    da bei mir noch rund einen Monat "Sauregurkenzeit" ist, es mir aber noch den den Fingern und der Rute kribbelt, so dachte ich mal, dass ich mal wieder losziehen müsste.
    In meinem anvisierten Hausgewässer gibt es massig Rotaugen (so in 5-8 Metern Tiefe), die man auch ohne Anfüttern in großen Gewichten und Stückzahlen fangen kann, sofern man die Stellen kennt. :)
    Und da ich mich meine 2 - 8 Gramm Pulse- UL Peitsche geradezu nur so anlacht, habe ich mich entschieden es die Tage mal mitm leichten Carolina-Rig auf Rotaugen zu testen.
    Rute wäre die UL-Pulse anna 1000er Exage und dünnster Power Pro. Als Bullet habe ich ein 5 Gramm Weight montiert und der Abstand Wirbel-Haken besträgt 50cm.
    Als Haken nehme ich den kleinsten DS-Haken und dran kommen entweder Maden oder ein Maiskorn. Dann hart am Grund fischen...ab und zu anjiggen, um dann wieder eine lange Absinkphase des Köders zu erhalten...kurz am Grund ruhen lassen und dann halben Meter weiter. An der Matche lieben die Rotaugen es ja auch, wenn der Köder langsam zum Grund sinkt.

    Meint ihr, dass hat Perspektive?
    Was erwartet ihr in Punkto Bisserkennung?
    Müsste aufgrund mittlerer Distanz und Power Pro doch eigentlich gut möglich sein, wa?

    Bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt. ;)

    Tight Lines
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Ich kenn auch Brassen die meinen Live Impact 4" super finden ;)

    Aber zurück zu dir.. Den "Anschlag" würde ich an deiner Stelle um eine Sekundeverzöger, wirchtig wäre natürlcih eine langsame Führung (es sei denn sie sind so gallig, das dies nicht nötig ist...)
    Ich würde eine Mais-Made Kombi beworzugen ;) oder aber auch Wurm...
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    das ist denke cih aber nicht mit dem carolina rig zu lösen sondern da reicht wohl schon eine carolin!!! :lol:


    also ich würde ganz normale grundmontage nehmen mit stink normalen kleinen haken und gut...
     
  4. imported_Zöcker

    imported_Zöcker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    :D :D
    Die Carolin ist sowieso immer am Start...wenns mal gerade nicht beißt....Typische Win-Win Situation!!!

    Ne mal ehrlich... ich dachte im Weiteren Sinne auch nicht an gezielten Friedfischansitz, sondern wenns mal (nach der Schonzeit) auf Barsch oder Forelle nicht rappelt, dass ich dann einfach das Karolin-Rig auspack und dann noch bissl Spaß hab....wenn sonst nichts beißt.
    Aber als mögliche Alternative bestimmt nicht ganz schlecht...allerdings.... sollte ich die Glasperle mitmontieren oder nicht? (vllt. verschreckt das Klacken ja alle Biester?)

    Greetz
     
  5. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    hab gute erfolge auf das ds rig gehabt allerdings mit seitenarm 8er haken und wurm
     
  6. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    rotauge auf ds funzt. 8)
     

    Anhänge:

  7. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    dropshot ist ja mal mehr als allround :D
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Durchlaufblei und Köder...die älteste Angelmontage der Welt. So fischt der Mensch seit 1000 Jahren...nur weil du es jetzt Carolina Rig nennst wird es nicht neuer. Natürlich geht das.
     

Diese Seite empfehlen