• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Leute...

da bei mir noch rund einen Monat "Sauregurkenzeit" ist, es mir aber noch den den Fingern und der Rute kribbelt, so dachte ich mal, dass ich mal wieder losziehen müsste.
In meinem anvisierten Hausgewässer gibt es massig Rotaugen (so in 5-8 Metern Tiefe), die man auch ohne Anfüttern in großen Gewichten und Stückzahlen fangen kann, sofern man die Stellen kennt. :)
Und da ich mich meine 2 - 8 Gramm Pulse- UL Peitsche geradezu nur so anlacht, habe ich mich entschieden es die Tage mal mitm leichten Carolina-Rig auf Rotaugen zu testen.
Rute wäre die UL-Pulse anna 1000er Exage und dünnster Power Pro. Als Bullet habe ich ein 5 Gramm Weight montiert und der Abstand Wirbel-Haken besträgt 50cm.
Als Haken nehme ich den kleinsten DS-Haken und dran kommen entweder Maden oder ein Maiskorn. Dann hart am Grund fischen...ab und zu anjiggen, um dann wieder eine lange Absinkphase des Köders zu erhalten...kurz am Grund ruhen lassen und dann halben Meter weiter. An der Matche lieben die Rotaugen es ja auch, wenn der Köder langsam zum Grund sinkt.

Meint ihr, dass hat Perspektive?
Was erwartet ihr in Punkto Bisserkennung?
Müsste aufgrund mittlerer Distanz und Power Pro doch eigentlich gut möglich sein, wa?

Bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt. ;)

Tight Lines
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich kenn auch Brassen die meinen Live Impact 4" super finden ;)

Aber zurück zu dir.. Den "Anschlag" würde ich an deiner Stelle um eine Sekundeverzöger, wirchtig wäre natürlcih eine langsame Führung (es sei denn sie sind so gallig, das dies nicht nötig ist...)
Ich würde eine Mais-Made Kombi beworzugen ;) oder aber auch Wurm...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Zöcker schrieb:
Moin Moin Leute...

da bei mir noch rund einen Monat "Sauregurkenzeit" ist, es mir aber noch den den Fingern und der Rute kribbelt, so dachte ich mal, dass ich mal wieder losziehen müsste.In meinem anvisierten Hausgewässer gibt es massig Rotaugen (so in 5-8 Metern Tiefe), die man auch ohne Anfüttern in großen Gewichten und Stückzahlen fangen kann, sofern man die Stellen kennt. :)
Und da ich mich meine 2 - 8 Gramm Pulse- UL Peitsche geradezu nur so anlacht, habe ich mich entschieden es die Tage mal mitm leichten Carolina-Rig auf Rotaugen zu testen.
Rute wäre die UL-Pulse anna 1000er Exage und dünnster Power Pro. Als Bullet habe ich ein 5 Gramm Weight montiert und der Abstand Wirbel-Haken besträgt 50cm.
Als Haken nehme ich den kleinsten DS-Haken und dran kommen entweder Maden oder ein Maiskorn. Dann hart am Grund fischen...ab und zu anjiggen, um dann wieder eine lange Absinkphase des Köders zu erhalten...kurz am Grund ruhen lassen und dann halben Meter weiter. An der Matche lieben die Rotaugen es ja auch, wenn der Köder langsam zum Grund sinkt.

Meint ihr, dass hat Perspektive?
Was erwartet ihr in Punkto Bisserkennung?
Müsste aufgrund mittlerer Distanz und Power Pro doch eigentlich gut möglich sein, wa?

Bin auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt. ;)

Tight Lines

das ist denke cih aber nicht mit dem carolina rig zu lösen sondern da reicht wohl schon eine carolin!!! :lol:


also ich würde ganz normale grundmontage nehmen mit stink normalen kleinen haken und gut...
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
:D :D
Die Carolin ist sowieso immer am Start...wenns mal gerade nicht beißt....Typische Win-Win Situation!!!

Ne mal ehrlich... ich dachte im Weiteren Sinne auch nicht an gezielten Friedfischansitz, sondern wenns mal (nach der Schonzeit) auf Barsch oder Forelle nicht rappelt, dass ich dann einfach das Karolin-Rig auspack und dann noch bissl Spaß hab....wenn sonst nichts beißt.
Aber als mögliche Alternative bestimmt nicht ganz schlecht...allerdings.... sollte ich die Glasperle mitmontieren oder nicht? (vllt. verschreckt das Klacken ja alle Biester?)

Greetz
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
hab gute erfolge auf das ds rig gehabt allerdings mit seitenarm 8er haken und wurm
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Durchlaufblei und Köder...die älteste Angelmontage der Welt. So fischt der Mensch seit 1000 Jahren...nur weil du es jetzt Carolina Rig nennst wird es nicht neuer. Natürlich geht das.
 

Oben