Carolina-Rig auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

S.Zakel

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
67
Petri an alle
Habe ein Video von Sebastian Hänel gesehen wo er auf Barsch mit Köderfisch am C-Rig angelt ,natürlich mit totem Köfi was er leider nicht verrät ist : Mit intakter Schwimmblase oder ohne Schwimmblase ( drausen oder Zerstochen )
würde es gerne auch mal probieren :) vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung

Danke !!
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Hab das Video auch gesehen.
Schätze mal stark das es mit zerstochener Schwimmblase ist.
 

mar!o

Belly Burner
Registriert
16. März 2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
37
Hmmm, da er diese Methode benutzt um über dem am Boden befindlichen Kraut zu bleiben und das Blei so wie er es beschreibt in das Kraut einsinkt und der Köder über dem Kraut bleibt, glaube ich das die Schwimmblase intakt bleibt.
Sonst würde der Köder zu schnell absinken und bei dem offenen Haken direkt im Kraut hängen bleiben.

So zumindest meine Theorie aus meinen Erinnerungen heraus, da ich das Video vor langer Zeit mal gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Probier doch einfach beide Möglichkeiten mal aus;). Ein Köfi mit zerstochener Luftblase (rausoperieren würde ich sie jetzt nicht eigens) fällt ja nun auch nicht wie ein Stein zu Boden, sondern sinkt gemächlich ab.

Gruß Promachos
 

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
Ich denke auch das er im Video die Schwimmblase zerstochen hat. Kann man natürlich auch ganz lassen wenn man Kraut und so aus dem Weg gehen will...
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ja, ein Köderfische mit durchstochener Schwimmblase sinkt langsam ab und somit kann man über dem Kraut angeln. Wenn die nicht durchstochen ist, treibt der Köderfische mit dem Bauch nach ob auf und man fängt schlechter.
 

S.Zakel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. April 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
67
Danke !! freue mich über Eure Komentare , werde es demnächst mal mit und ohne zerstochene Schwimmblase ausprobieren
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.773
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, wollte keinen neuen Thread öffnen, daher die Frage hier. Habt ihr nice Montagen um einen köfi aktiv an der Spinnrute anzubieten? Weil die Situation sieht so aus, dass bei uns am Vereinssee nur köfi erlaubt ist und da ich es trotzdem gerne auf Hecht und barsch probieren wollte muss ich halt eine Alternative finden. Wenn ja dann wären Bilder oder ein paar Details zur Montage sehr hilfreich.

Danke im voraus
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Drakovic system oder Wikam Systeme. Wobei das Drako länger den Köfi hält.
Das Drako musste aktiver führen und das Wikam nur einleiern.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Die Drakos hab ich mir selber gebaut. Die Wikam mußte kaufen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.773
Alter
25
Ort
Bremen
Suche möglichst viele Rigs, daher lasst ruhig ein paar Inspirationen da.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Der Klassiker schlechthin:
Dropshot mit Wurm oder Köfi für barsch.
Wurm fängt im winter gut also warum nicht auch im Sommer. Köfi hab ich noch nicht probiert.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Biegst dir ein V aus Stahldraht.
Musst an einem Schenkel vom V eine Öse biegen um einen Chebu Kopf daran befestigen zu können und dann das V mit der Spitze voran ins Maul vom Köfi.
Köfi noch mit Kupferdraht fixieren und nen Stinger dran.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.773
Alter
25
Ort
Bremen
Okay danke schonmal, fischt jemand vlt köfi am Carolina rig?
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Okay danke schonmal, fischt jemand vlt köfi am Carolina rig?
Kannst du auch fischen. Das ganze funktioniert aber nur wenn du wenig Kraut am Grund hast, das köfi mit offset So lala ist. Kannst natürlich den köfi auch mit nem kleinen popup präparieren sodas er nach oben treibt. Da musst du ein wenig rum experimentieren.

Grüße Marcel
 

Oben