Cardiff 201a Kugellager sitzt lose auf der Spulenwelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix001

Bibi Barschberg
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Cardiff-Besitzer unter euch. Beim ölen der Kugellager ist mir aufgefallen, dass das Kugel auf der Spulenwellen total locker sitzt. Damit meine ich nicht das hoch und runter rutschen auf der Welle sondern das Luft zwischen Welle und Kugellager ist. Der Innendurchmesser des Lagers ist sichtbar größer als der Außendurchmesser des Welle. Damit dürfte das Kugellager doch total funktionslos sein da die Spulenwelle durch die in den Gehäusehälften verbauten Kugellager bereits gelagert ist, oder nicht?
Vielleicht hat ja jemand Zeit und kann mal einen Blick auf das Lager werfen ob das bei ihm genauso ist.
Grüße
 

Anhänge

1590426291730-636256560.jpg

felix001

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Hamburg
Sorry,kann jemand den Thread in "Baitcaster- und Multi-Rollen" verschieben?
Danke.
 

Oben