Cap in Waschmaschine waschen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hi!

Meine geliebte Barschmaster-Cap von Beechfield (B 640) braucht dringend eine Reinigung. Auf dem Etikett steht, dass man dafür einen feuchten Schwamm benützen soll.
Kann ich sie auch im Schongang bei 30 Grad in der Maschine waschen oder sollte ich das lieber sein lassen?

Gruß Promachos
20180821_111826.jpg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Mit Cap Washer im Geschirrspüler.
Waschmaschine wird sie nicht schadlos überstehen. Und aufpassen das man keinen Eiskaffee drüber kippt, geht schlecht raus ;)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Magdeburg
Moin!

Waschmaschine geht auch. Man muss den Cap Washer dann nur mit drei Kabelbindern verschließen. Dreißig Grad und Schonprogramm sowie auf dem Cap Washer trocknen lassen. Gefällt mir besser als in der Spülmaschine.

Grüße, Stefan

P.S.: Stark verschmutzte Stellen vorbehandeln, dieses Talg-Schweiß-Gemisch ist zum Teil ganz schön hartnäckig.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Danke für die schnelle Hilfe. Ohne Cap Washer sollte man aber weder Geschirrspülmaschine noch Waschmaschine benützen, oder?
Dann werde ich es zunächst mal mit Schwamm und lauwarmem Spüli versuchen.

Gruß Promachos
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Also ich hab meine Kappe und die meiner Tochter schon mehrmals bei 30-40° in der Waschmaschine gewaschen. Das funktioniert sehr gut. Trocknen lassen und anziehen fertig
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Kommt auch drauf an was für Caps. Meine Under Armour "flex fit" schmeiß ich auch mit in die normale Wäsche.

Bei richtigen Caps. Grade der ganze New Era Kram geht dabei halt meist kaputt.
 

Oben