• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nabu95

Bibi Barschberg
Registriert
24. Juni 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Hadamar
Hallo liebes Forum,

ich hatte vor im Juni/Juli mit zwei Freunden nen Ausflug an die Seenplatte zu machen um ein bisschen auf Barsch und Hecht zu angeln und zu Campen. Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert, aber die Gewässerauswahl gestaltet sich als schwierig. Da wir auch noch nicht so viel Erfahrungen im Süßwasser haben und eher von der Hochseeangelei kommen, dachte ich das vielleicht die Kleinseenplatte die bessere Wahl für uns wäre.
Hätte hierfür vielleicht jemand eine Empfehlung?
Wir würden uns gerne vor Ort ein Boot mieten mit dem man dann vielleicht mehrere Gewässer beangeln kann.
Schonmal vielen Dank und Liebe Grüße :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Seenplatten/Landschaften gibt’s doch mehrere. Welche meinst Du?
Aber als erstes möchte ich dir einen kleinen Rat ans Herz legen!
In deinem ersten Beitrag bittest Du um Tips… ein bisschen Nettiquette im Vorfeld würde sehr wahrscheinlich dazu beitragen das jemand bereit ist seine Erfahrungen mit dir zu teilen.
Es gibt hier ein Unterforum wo man sich vorstellen kann. Kein Muss! Aber eventuell hilfreich.
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Ich kapere mal diesen Thread und präzisiere: Mecklenburgische Seenplatte

Ich werde im Juli mit einer Jugendgruppe eine Wasserwanderung mit Kanu und Zelt machen (Woblitzsee, Priepertsee, Labus, etc.) und bin am überlegen, ob ich mir für die Randstunden des Tages doch eine Reiserute einpacken soll. Viel Platz habe ich nicht, aber der Plan wäre, ein paar Hardbaits und Jigs einzupacken und morgens und abends ufernah und flach an möglichen Steganlagen oder sonstigen Strukturen auf Barsch und Zander zu fischen. Nach Google Maps könnte das funktionieren, ich war aber noch nie vor Ort. Ein Echo hat definitiv keinen Platz und Kanus sind außerdem miese Angelboote.

Was sagt ihr?
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Ich kapere mal diesen Thread und präzisiere: Mecklenburgische Seenplatte

Ich werde im Juli mit einer Jugendgruppe eine Wasserwanderung mit Kanu und Zelt machen (Woblitzsee, Priepertsee, Labus, etc.) und bin am überlegen, ob ich mir für die Randstunden des Tages doch eine Reiserute einpacken soll. Viel Platz habe ich nicht, aber der Plan wäre, ein paar Hardbaits und Jigs einzupacken und morgens und abends ufernah und flach an möglichen Steganlagen oder sonstigen Strukturen auf Barsch und Zander zu fischen. Nach Google Maps könnte das funktionieren, ich war aber noch nie vor Ort. Ein Echo hat definitiv keinen Platz und Kanus sind außerdem miese Angelboote.

Was sagt ihr?
Nicht lange überlegen, machen! Und auch wenn du auf Barsch und Zander gehst, denk an ein hechtsicheres Vorfach... An denen kommst du in McPomm kaum vorbei. Petri!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich kapere mal diesen Thread und präzisiere: Mecklenburgische Seenplatte

Was sagt ihr?
Denk an die Toppies!
Hab das schon einige Male gemacht in der Gegend und habe vor/nach Dienst gefischt und mitunter gute, kurzweilige und fischreiche Momente erlebt... nicht immer, aber es ist doch auch entspannend zur Arbeit ein Kontrastprogramm zu haben.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hab das bei ner Kajakwanderung letztes Jahr genau so gemacht. + Bisschen vom normalen Kajak aus.
Man ist wegen der Schilfgürtel wirklich von den Stegen abhängig. Welche nicht immer begehbar oder zum angeln erlaubt sind. Geht aber. Gefühlt wusste ich nach 30 Minuten immer, ob es was wird an dem Spot oder nicht.
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Denk an die Toppies!
Hab das schon einige Male gemacht in der Gegend und habe vor/nach Dienst gefischt und mitunter gute, kurzweilige und fischreiche Momente erlebt... nicht immer, aber es ist doch auch entspannend zur Arbeit ein Kontrastprogramm zu haben.
Danke für den Hinweis! Eventuell muss ich noch eine Last Minute Bestellung für ein paar Duo Poco Pocos raushauen.

Dienstschluss wird’s für mich bei der Tour leider nicht so richtig geben. Aber vielleicht findet sich ja die eine oder andere Minute, die Klasse ist sehr wohlerzogen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
....Last Minute Bestellung für ein paar Duo Poco Pocos raushauen.
Würde vom Ufer eher zu schwereren Gewichten und ernstzunehmenderen Ködergrößen tendieren a la Sammy oder Water Moccassin. Bei mir vergreifen sich selbst juvenile Barsche an Toppies, die kaum größer sind, als sie selbst
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Sammy ist zum Glück auch im Bestand. Nur fraglich, ob das die Reiserute noch mitmacht.
 

Oben