Camouflage Angelklamotten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Moin,

Hat jemand eine Empfehlung für ne Angelhose und Oberteil (Pulli oder Jacke) in Camouflage? Sollte robust sein!

LG
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.357
Ort
Rheinhessen
Ansonsten kann man sowas relativ bedenkenlos bei Decathlon in der Jagdabteilung kaufen. Meine Solognac-Hosen sind wirklich nicht kaputtzukriegen.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Nutze sowohl beim Angeln als auch auf der Jagd Klamotten von Solognac (Decathlon). Sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei vielen Sachen. Meine liebste Jacke ist die Fleecejacke in RealTree Optik, hält auch mal bei nem kurzen Regen trocken
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Wenn BW Klamotten bzw Hose um Angeln, dann bietet sich eine "KSK" Hose echt gut an. Die Vorteile sind sehr große Beintaschen, Einschübe für Kniepolster und eingearbeitete Gamaschen gegen Krabbelvieh. Auf Kleinanzeigen gibt es die Hosen öfter Mal zu einem guten Preis von Kameraden, allerdings fallen die Hosen mind. eine Größe zu groß aus. Beim Hersteller bietet sich z.b Leo Köhler (bietet den gleichen Schnitt auch in anderen Farben an) oder Tacgear an.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Ich weiß nicht ob's den Kram noch gibt aber Shimano hatte mit der Tribal-Serie brauchbare Klamotten in Tarnoptik die nicht zu sehr nach durchgeknalltem Scharfschütze aussahen...
Hab davon seit bald 10 Jahren ne Fleecejacke, die ist immer noch top und vor allem, obwohl sie nicht extrem dick ist, super-winddicht :emoji_thumbsup:.
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
danke für all die tipps, und ronnie, die shimano tribal sachen sehen gut aus! da werd ich mir wohl mal was bestellen
 

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Ich finde die Sachen von Revolution Race richtig gut. Dort kann man sogar den Aktivitäten Filter auf Angeln einstellen.
Es gibt verschiedene Serien für Sommer, Winter und Übergangsmonate. Wasserdichte Klamotten gibt es zum Beispiel in der Cyclone Serie.
Camouflage gibt es auch ist aber nicht erwähnenswert, dafür gibt es fast alle Serien in Olivgrün/Schwarz etc.
Wollte dir eine Alternative aufweisen falls Camouflage doch zur Nebensache wird :)
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
danke haihappen!

direkt mal 3 hosen bestellt. hatte die schonmal gesehen, war aber skeptisch, weil ich noch nie was von der marke gehört hatte, und es viel zu viele gute bewertungen gibt, sah fast schon aus wie fake
 

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Freut mich! Bei den Kleidergrößen muss man immer ein bisschen ausprobieren, die variieren teilweise stark. Aber man kann ja mehrere bestellen und den Rest reklamieren.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Hallo,
Wenn du was richtig feines haben willst, schau dich mal bei UF PRO um. Finde die P40 Hosen super. Ansonsten Helikon tex kann ich auch sehr empfehlen.

Als Zivil Person Uniformen oder teile davon zu tragen finde ich nicht in Ordnung.

Gruss
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
Wenn du was richtig feines haben willst, schau dich mal bei UF PRO um. Finde die P40 Hosen super. Ansonsten Helikon tex kann ich auch sehr empfehlen.

Als Zivil Person Uniformen oder teile davon zu tragen finde ich nicht in Ordnung.

Gruss

auch sehr gute sachen dabei! danke
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
3.431
Ort
NRW
Ich weiß nicht ob's den Kram noch gibt aber Shimano hatte mit der Tribal-Serie brauchbare Klamotten in Tarnoptik die nicht zu sehr nach durchgeknalltem Scharfschütze aussahen...
Hab davon seit bald 10 Jahren ne Fleecejacke, die ist immer noch top und vor allem, obwohl sie nicht extrem dick ist, super-winddicht :emoji_thumbsup:.

Hab mir davon vor ein Paar Jahren mal ne Regenjacke im Sale gekauft, 29€ und verrichtet ihre Arbeit noch immer!
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.399
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
die revolution race sachen haben mir eig alle gefallen, bis auf die tatsache, das der stoff schon sehr dünn ist. die werben da mit den hosen im schnee, obwohl die garnicht warmhalten können.

hab leider alle zurückschicken müssen, da die beine viel zu lang waren, die kurzgrößen haben zwar gepasst, dafür waren da die beine aber deutlich weiter, so dass die hosebeine bei jedem schritt aneinander rieben. was für ein blödsinn.

wenn ich damit fahrrad fahren würde, würden die direkt in der kette hängen.

schade eigentlich, optisch und vom tragegefühl her waren die sehr gut.

*edit* habe sie jetzt mal auf wanderschuhe angezogen, und werde die gp pro short pant behalten. gefällt mir sehr, ist wohl einfach keine hose zum auf den schuh legen, da muss nen hoher schuh drunter
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben