Mittwoch, 19.02.2020 | 01:58 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

CAMO-Tackle - Neues, Fragen und Antworten

Barsch-Alarm | Mobile
CAMO-Tackle - Neues, Fragen und Antworten

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
21. Februar 2016
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
153
Ort
RKN
Das ist uns auch schon aufgefallen.....

Die Legend Tubes in verschiedenen Farben haben z.B. andere Gerüche/Geschmäcker. Die einen riechen ähnlich den GTail, andere sehr stark nach Katzenfutter?
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
21. Februar 2016
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
153
Ort
RKN
Das ist uns auch schon aufgefallen.....

Die Legend Tubes in verschiedenen Farben haben z.B. andere Gerüche/Geschmäcker. Die einen riechen ähnlich den GTail, andere sehr stark nach Katzenfutter?
Grade mal geschnüffelt was so in Griffweite war:

Scent A (ähnlich Keitech): Tube, Bubbling Shaker, RingCraw Mini

Scent B: Gtail, CurlyCurly, G-Tail Twin, Axe Craw
 

pechi24

Master-Caster
Werbepartner
Mitglied seit
28. Oktober 2003
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
926
Website
www.CAMO-Tackle.de
@Raeuberschreck
Sag mal, kann es sein, dass Reins das Flavour komplett geändet haben, bzw. bei verschiedenen Ködern auch komplett unterschiedliches Flavour nutzen?
Als Beispiel führe ich mal die laminierten Saturn G-Tail an. Köder aus "alten" Packungen sind eher leicht glitschig und riechen gänzlich anders als Köder aus neuen Packungen.
Die "neuen" G-Tail Saturn sind gänzlich trocken und riechen nicht, oder kaum. Weder von euch, noch direkt aus Japan. Somit kann man eine Fehlcharge ausschließen.
Wenn man dann noch den Reins S-Cape Shad aus FR nimmt, der riecht z.B. komplett nach "Würze"/Maggi. Mir geht aber primär um die großen Unterschiede beim G-Tail Saturn. Besten Dank.
Es gibt bei der Produktion beim Zusammenspiel von Farbe und Aroma gewisse Kopplungen, d.h. nicht jeder Farbe geht mit jedem Flavour. Daher kann es je nach Farbe auch unterschiedliches Flavour geben. Ist bei anderen Herstellern teilweise auch so. Da gibt es dann auch mal Farben ganz ohne Flavour, weil die Farbe sonst nicht geht (Sight Flash bei Keitech). Dass etwas grundlegend geändert wurde, ist uns nicht bekannt. Ggfs. wurde beim Abpacken mal etwas weniger "Gleitöl" genutzt.
Riechen können wir aber ohnehin nur den flüchtigen Teil (Luft). Deshalb habe ich auch schon mal Megastrike probiert :)
 

Stachelkalle

Finesse-Fux
Mitglied seit
4. Januar 2016
Beiträge
1.137
Punkte für Reaktionen
2.877
Ort
MD/E
Hallo Leute,

was bedeutet der Zusatz „BB“ bei manchen Norries Laydown?
62D320CB-67F2-4CC2-A60C-DFA14CE2CB65.jpeg
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. Februar 2004
Beiträge
444
Punkte für Reaktionen
173
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ist längst in Japan bestellt. Seitdem der Besitzer bei REINS gewechselt hat, läuft es aber ehrlich gesagt etwas unrund insgesamt. Bitte habt noch Geduld.
Der 4" Craw Daddy und auch der 3.5" Ring Craw sind beides exklusive Modelle für die USA und derzeit für alle anderen Distributoren nicht verfügbar.
 

todo bien

Barsch Vader
Mitglied seit
21. Februar 2008
Beiträge
2.040
Punkte für Reaktionen
111
Ort
Rosarito
Taugt der SX Spezial Jig Rundkopf - Gr. 6/0 für Norwegen bei 12cm Gummis? Müsste klappen oder? Vom Verhältnis her passt das super aber stark genug? Die Alternativen aus eurem Shop kenne ich.
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. Februar 2004
Beiträge
444
Punkte für Reaktionen
173
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich würde dir eher zu dem Gamakatsu Xtra Strong raten. Spätestens wenn ein großer Köhler oder Pollack einsteigt, wird es für den SX Spezial eng, ist eher für Süßwasser und Ostsee geeignet.
 

odie

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
171
Ort
NRW
Moin moin,
gibt es schon Neuigkeiten bzw. einen Liefertermin bezüglich der Reins Ring Craws?
 

Oben