Camo-Tackle-Bestellung - Was muss unbedingt mit???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey Gemeinde,
ich hab bisschen Budget übrig 8) und würd gern bei Camo-Tackle bestellen.
Hab schon ein paar "Ideen" - das übliche halt: Keitech Swing Impact und LC Shakers, aber es wäre mal interessant zu wissen, was IHR unbedingt bestellen würdet, oder empfehlen könnt. Was darf man nicht vergessen, oder was sollte man unbedingt testen. Lasst alles raus :D
Grüße

Edit: Ihr könnt natürlich auch posten, was sich gar nicht lohnt zu bestellen :wink:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Moin,

Ich hatte das Problem auch mal, dass ich garnicht wusste was ich nehmen soll 8O Die Auswahl ist ja auch schier unendlich...
Der Thread solte hier auch noch irgendwo rumgeistern.

Ich bin mitlerweile großer Freund von Keitech geworden, guck dir da auf jeden Fall mal die Shad Impacts und Fat Swing Impacts an. Ebenfalls Top ist der Hog Impact. Bei den "Fischigeren" Gummis finde ich die helleren Farben top, Pro Blue Red Pearl ist da nen guter Allrounder. Andere fangen aber auch sehr gut mit Green Pumpkin und anderen dunklen Farben (oder auch besser). Beim Hog Impact finde ich Green Weenie super. Ich hab mir letztens noch den Sexy Impact gehohlt, konnte ihn aber noch nicht testen. Da ist die Farbe recht egal, hängt davon ab was du imitieren willst.
Letztens habe ich mir auch noch Etwas von Reins mit eingepackt, konnte aber noch nichts drauf fangen...
Guck dir vielleicht noch mal den ein oder anderen Skirted Jig an. Da finde ich den Reins Platon!! super, der hat ne tolle Allroundgröße.
Wenn du günstigeres, und haltbareres Material suchst, dann guck mal bei LC oder Bass Assassin. Da bin ich grade noch am antesten, der 4" Shad von BA gefällt jedoch schonmal.

Grüße
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Jo, das is ja schonmal nicht schlecht, thanks.
Der neue Keitech Skirted Jig (Mod. III) is schon eingeplant :wink:
Ja, mit der Farbauswahl is ja eh so ne Sache - is wohl Gewässerabhängig!
Wie gesagt, was Keitech angeht passt's schon...
Mir geht's vor allem um andere Marken und Köder, die ich selbst noch nicht gefischt oder entdeckt habe! :)

Wenn du deinen Threat noch findest, schick ma nen Link, vielleicht kann ich mir da ja was abgucken... :roll:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hey MaFu,

dafür müsste man wissen was dein Zielfisch ist. Eher Barsch oder mit größeren Gummis auf Hecht? Eher zum Fischen mit Jigs oder zum Fischen mit Rigs?

Bei Barscheln mit Rigs bin ich ein großer Reins Fan geworden. Der G-Tail Saturn fängt zum Beispielt überragend. Ebenso der hässliche Reins Kick Trick in Cola.
Ansonsten für viele Situationen der Fat Swing Impact, auch der Reins Hog ist ne Bank.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@ T-Wahn17
Da geht alles!!!
Ich fische auf Barsch, Hecht, Zander, Forelle - eben alles was raubt.
Auch mit sämtlichen Techniken - bin da voll offen und experimentierfreudig und nicht auf einen Zielfisch fixiert ;-)
Thanks für deine Tipps
 

Hiromann

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2010
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi also Keitech gehört defenitiv zu du der nr 1 die ich bestellen würde die nr 2 währe bei mir der Grub von Lunker City in den Farben Rusty Melon, Green Pumpkin, Arkansas Shiner, Green Shiner, Amber Circus(für den Herbst wenn das Laub auf dem Wasser liegt),und Trout.und alles in der selben Grösse 2,5´´.

gruss flo
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Jo, da kann ich ja vielleicht auch ein bisschen helfen. Wie mein Vorredner schon sagt, die Sexy Impacts sind auf jeden Fall genial. Laufen am Jig und Weightless am kleinen Offset extrem gut. Ich bin kein Fan von gehypten sachen aber der Fat Swing Impact gefällt mir trotzdem sehr gut. Halten bei mir auch relativ viel aus.Hog Impacts laufen bei mir auch ganz gut am liebsten mit nem Guard Spin Jig gepaart.

Ecoger Powershad auch einer meiner lieblingsgummis. Geheimtipp weil ich nicht viele Leute kennen die den fischen. Die Gummimischung ist extrem fast aber er läuft dennoch agil. Die Haltbarkeit ist super, wenn viele Zander am Platz sind und den Köder nur am Schwanz packen. Selbst nach einigen gefangenen Zandern sind nur ein paar kleine Macken und Nadelstiche zu erkennen.

Dann noch die Rockvibe Shads. Laufen nicht doll aber fangen tuen sie gut. Anfangs habe ich überhaupt kein Vertrauen gahabt doch als ich ihn dann mal eingahangen habe. Kam ziemlich schnell der erste Zander. Ich setze ihn am libsten Vertical ein und fange so Barsche und Zander.

Die bekannten Hellgies sind auch noch zu erwähnen. Sehen zwar echt kacke aus Fangen aber wie kaum ein anderer Köder.

Das sind dann so meine Lieblingsköder mit den beiden die du noch aufgelistet hast brauch ich eigentlich nicht viel mehr beim angeln.

Sexy Impact 3,8"
Hog Impact 3" Mit Guard Spinn Jig
Powershad 3" 4"
Rockvibes 3" 4"
Hellgies 3" Verschiedene Brauntöne

Das ist nur eine Kaufempfehlung am Ende muss du ja selber entscheiden was dir am besten Gefällt.
Gruß Phillip
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die solltest du mal unbedingt probieren.Die Easy Shiner unterscheiden sich nicht sehr viel vom Lauf der Fat Swing Impacts.Sind heute angekommen von Camo-Tackle
 

Anhänge

img_0015.jpg img_0018.jpg

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die halten auch mehr aus als die Fat Swing Impacts.Die Fats gehen schnell kaputt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Super Leute! Danke.
Bin schon so ein bisschen am Warenkorb zusammenstellen... Das wird wohl ein langer Winter-Abend (Scheiß Angel-Turkey ;-) )
Bitte mehr!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ohhhh ja, Easy Shiner! Schön! Da hab ich auch schon schwer überlegt! Denke die kommen mit. Alternative wäre der SwimFish von LunkerCity...
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Vergiss den Swimfish od. den Shaker von Lunker City die fangen bei weitem nicht so gut wie der Easy Shiner. Für Zander ist er auch top in der grösse 4 Inch.tight lines
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Und da hab ich immer so auf meine Shaker geschwört 8O
Ich bin mal auf die Easy Shiner gespannt - da springen mir doch schon die Zetties ins Boot :lol:
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Lass dich nicht irre machen. Shaker und Swimfisch fangen mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ist auch Gewässerabhängig. Bei mir fangen alle gut aber ich mag die Gummimische der LunkerCitys eindeutig mehr.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@HHKanalangler
Keine Angst, war nur spaßig gemeint mit den springenden Zetties... dafür angel ich schon zu lang (und hab oft genug mit so genannten Wunderködern abgeschneidert), dass ich mich verrückt mache ;-)
Ich bin auch ziemlich überzeugt von LunkerCity (v.a. von Shakern).
Und es ist doch so: Woran man glaubt, damit fängt man auch! Oder?
Ich denke ich werde beide, Easy Shiner und SwimFish testen. Haben bestimmt beide ihre (Fang)Zeit!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Der Warenkorb is rammelvoll... 321,57 Euro!!! 8O
Das muss jetzt auf 50-60 Euro reduziert werden!
Schwierige Sache!
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
LOL
Das kenn ich nur zu gut, wenn der Warenkorb dann am ende größer ist, als das Portmonee und wieder verkleinert werden muss.
 

Oben