Cal's Universal Reel & Star Drag Grease oder Light - Version

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Brauche ein Fett für Bremsscheiben da ich einen Clicker nachrüsten möchte. Wollte mir das Cal's Universal Reel & Star Drag Grease holen und habe bemerkt das es auch eine "Light"Variante für niedrige Temperaturen gibt. Ist das dann auch im Sommer zu gebrauchen oder wird es zu flüssig? Welches würdet ihr nehmen?
Kann jemand aus Erfahrung berichten?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Kenne das light nicht, verwende aber bei all meinen Rollen das normale Cal's, auch bei denen mit nachgerüstetem Clicker. Da kann man dann ein wenig mehr fetten als normal, dann ruckelts weniger in der Bremse...den Tipp hab ich hier im Forum bekommen...
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Das light ist schon sehr dünn. Ähnlich dem slp 104 oder dem ReelX Soft. Das light ist auch Lila gefärbt, nicht gut falls was an die Klamotten kommt. Hab mit dem Light die Carbon Scheiben meiner Vanford eingeschmiert, läuft bisschen leichter an die Bremse. Links das normale Cal's und rechts das Light. Edit : hab die Scheiben meiner ganzen Bc's, auch mit Klicker mit dem normalen gefettet. Da machste nichts mit verkehrt. Und im Winter brauchste auch keine Angst haben, selbst bei minus 10 Grad und mehr. Die Bremse läuft trotzdem top geschmeidig an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben