1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Calcutta - Catala

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von angeliter, 11. November 2004.

  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi woody & alle anderen, die ahnung haben!

    was ist der unterschied zwischen den beiden rollen, außer, dass die catala ein kugellager mehr und ne andere übersetzung hat? ist die catala empfehlenswert? die calcutta jedenfalls hat mich restlos überzeugt ...

    kennt jemand die shimano trinidad? is nicht für den deutschen markt vorgesehen - vielleicht hat jemand trotzdem eine quelle? was mag die kosten?
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hi angeliter,
    die Catala ist nicht mehr im aktuellen Programm von Shimano.
    Sie war etwas schwerer im Vergleich zur Calcutta, hatte ein Kugellager mehr und ne höhere Übersetzung. Außerdem (fand ich) war sie nicht so hochwertig wie die Calcutta. War ja auch ne Preisunterschied...
    Persönlich würde ich dir zur Calcutta raten!
    Die Trinidad hat eine 6.2:1 Übersetzung(Calcutta je nach Größe zwischen 5.0:1 und Catala 5.2:1) und ist eher was fürs Meer. Sie hat keine Schnurführung und wiegt mind. 425 g!
    Neu sind jetzt Cardiff und Corvalus rausgekommen...preisgünstigere Alternativen. Mal schaun was die hermachen.
    Der absolute Burner ist natürlich die Calcutta DC (Digital Control) mit eingebauten Chip...ein Kollege von mir ist richtig begeistert von ihr. Enorme Wurfweiten und alles geht spielend von der Hand...leider gibt es einen Haken :arrow: DER PREIS :lol:
    Viel Spaß beim Kauf und nochmehr beim Fischen :!:
    Gruß
    Woody
     
  3. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke woody! eine calcutta hab ich ja schon, für ne zweite (neue) ist die kohle momentan n bißchen knapp, von ner calcutta dc ganz zu schweigen! mit ein wenig glück findet man die catala für rund 65 euro, ich dachte, so als zweitmulti ganz ok ...
     
  4. Martin1

    Martin1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Schau mal bei Askari rein da bekommst Du zur Zeit die Catala für einen unschlagbaren Preis!!!
     
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Sehr guter Tip Martin1 :!:
    CTL301 für 49,95 € und die CTL401 für 54,95€ :!: :!: :!:
    Da kann man ja wohl nichts falsch machen :wink:
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo, inzwischen hatte ich es auch gesehen. trotzdem danke für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen