• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hi woody & alle anderen, die ahnung haben!

was ist der unterschied zwischen den beiden rollen, außer, dass die catala ein kugellager mehr und ne andere übersetzung hat? ist die catala empfehlenswert? die calcutta jedenfalls hat mich restlos überzeugt ...

kennt jemand die shimano trinidad? is nicht für den deutschen markt vorgesehen - vielleicht hat jemand trotzdem eine quelle? was mag die kosten?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi angeliter,
die Catala ist nicht mehr im aktuellen Programm von Shimano.
Sie war etwas schwerer im Vergleich zur Calcutta, hatte ein Kugellager mehr und ne höhere Übersetzung. Außerdem (fand ich) war sie nicht so hochwertig wie die Calcutta. War ja auch ne Preisunterschied...
Persönlich würde ich dir zur Calcutta raten!
Die Trinidad hat eine 6.2:1 Übersetzung(Calcutta je nach Größe zwischen 5.0:1 und Catala 5.2:1) und ist eher was fürs Meer. Sie hat keine Schnurführung und wiegt mind. 425 g!
Neu sind jetzt Cardiff und Corvalus rausgekommen...preisgünstigere Alternativen. Mal schaun was die hermachen.
Der absolute Burner ist natürlich die Calcutta DC (Digital Control) mit eingebauten Chip...ein Kollege von mir ist richtig begeistert von ihr. Enorme Wurfweiten und alles geht spielend von der Hand...leider gibt es einen Haken :arrow: DER PREIS :lol:
Viel Spaß beim Kauf und nochmehr beim Fischen :!:
Gruß
Woody
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
danke woody! eine calcutta hab ich ja schon, für ne zweite (neue) ist die kohle momentan n bißchen knapp, von ner calcutta dc ganz zu schweigen! mit ein wenig glück findet man die catala für rund 65 euro, ich dachte, so als zweitmulti ganz ok ...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
jo, inzwischen hatte ich es auch gesehen. trotzdem danke für den tipp!
 

Oben