calais auf speedmaster ??? fischt jemand .....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.D

Keschergehilfe
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
Hallo Jungs,

fischt jemand ne baitcastrolle auf der speedmaster?
hab so meine zweifel wegen den einstegringen, schnur
kommt durch die vielen Ringe ja keine auf den blank.

ist eurer meinung nach einen low rider beringung wie
bei der shimano aspire besser zum fischen mit der multi
oder zeigt euch die erfahrung das dies völlig egal ist.

achso - kann mir einer verraten warum die aspire ax
eine kürzere low rider beringung aufweist wie die bx???

schöne grüsse

Dr. D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ich würde die speedmaster nie mit eine multi fischen...die ringe würden sind im drill schnell verbiegen...low rider beringung wäre da schon viel ;) besser...aber ich würde an eine aspire nie eine multi ranmachen...oder willst du sie zum schleppen benutzen?
 

Dr.D

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
erst mal vielen dank für die antwort - woran würdest du ne multi tun ???
ich möchte allerdings nicht mit jerkbaits fischen ... ein bisschen gummi
und drachkovitch und ab und an ein wenig wobbeln sonst nix

(O;
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
die speedmaster gibts nicht mit triggergriff, oder? das würde mich viel mehr stören.
dass den ringen im drill was passiert, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

ich find aber auch grad zum gufiangeln ne stationäre viel komfortabler.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also die ringe verbiegen sich schon beim transport total leicht und schnell...und dann erst bei ner multi :eek: , wenn da so nen 90er hecht oder son 70er zander dran ist... ;)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
also dass musst du mir schon erklären, wo da der unterschied sein soll.

wenn die rute keinen 90 er abkann, dann nicht wegen multi oder stationär, sondern weils eben so ist.

die bremskraft z.b. einer calais 201 a und einer twinpower 2500 lieben mit 4,0 zu 3,5 annähernd auf einer linie, die twinpower 4000 (welche ich an der speedmaster und für den genannten einsatzbereich präferieren würde) hat sogar 6 kg max bremskraft.

allerdings würde ich bei so ner schönen rolle auch eine passendere rute wählen.

guten abend

sepp
 

Oben