C-/T-Rig Köderwechsel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit C-/T- Rig beschäftigt. Wie handhabt ihr das mit dem Köderwechsel. Zieht ihr den Gummi immer vom Haken, oder schneidet ihr den Haken samt Köder von der Schnur? Meine Überlegung war einen kleinen Snap vor den Offsethaken zu setzen um so den Köder schnell und einfach wechseln zu können.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Dieses Thema würde bereits in anderen Threads diskutiert. Bei engagierter Suche wirst du bestimmt fündig. Die Palette der Handhabung ist relativ breit gefächert. Finesse-Spezis finden Karabiner zum Einhängen einfach nur "Bä", andere nutzen der Praktikabilität wegen genau diese Variante. Ich nutze sowohl die eine wie die andere Variante. Gezielt mit T/C-rig unterwegs, wird geknüppert, beim sporadischen Testen der Effektivität der Montage Gibt's nen Snap.
 

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Mach einen Snap dran, du wirst deswegen nicht weniger fangen, bin ich völlig überzeugt von!!
Mach ich schon immer so und hatte selber auch mal die Phase ohne und deswegen besser fangen zu wollen....Kein Unterschied, was den Fangerfolg angeht, nur das nevige knoten
 

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich habe auch diverses ausprobiert, Köder vom Hacken wechseln, Haken mit Köder abschneiden und neuen anbinden oder eben mit Snap. Ich tendiere am ehesten dazu den Köder mit Haken zu wechseln. Welche snaps wären den hierfür geeignet?
 
M

mueslee

Gast
Mustad Easy Snaps oder Jackson Easy Clips nehme ich da immer gerne.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ja ich habe früher auch immer den Haken abgeschnitten oder das Gummi vom Haken gezogen. Da ich aber der Typ bin der nach 5 - 10 Würfen den Köder wechselt wenn nichts geht (an den Stellen an denen ich sicher Fisch vermute) und auch wenn was geht die Barsche den braten ja oft riechen und nach 2-3- Bissen auf den gleichen Köder plötzlich keiner mehr einsteigt finde ich die Variante mit dem Snap das Einzige Sinnvolle!
 

Oben