• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus Hechtler!
Ich scheue mich immer gezielt auf vorallem Großhecht loszuziehen da ich ihn ja laut Gesetz abschlagen muss sobald er maß hat. Hier in Bayern kann man schnell unter die Räder kommen was C&R betrifft. Ich kann und will Hecht nicht verwerten weil er mir einfach nicht wirklich taugt als Speisefisch aber ein paar würfe mach ich gern mal drauf und gebe das vorherige als Grund für C&R an wenn mal wer stänkert und das ich was anderes fangen wollte wenn ich einen hab und zurück setz. Andererseits finde ich "Spaßangeln" und nur C&R auch scheiße in Hinblick auf das Lebewesen. So angel ich eigentlich zu 90% auf Fischarten die ich auch verwerte und lasse einige Gebiete ausser acht. Wie haltet ihr das ganze?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/
Forenregeln schrieb:
In der langen Historie des Barsch-Alarm-Forums hat sich gezeigt, dass Catch&Release-Diskussionen immer wieder zu einem für Moderatoren und Administratoren unzumutbaren Schlichtungsaufwand führen. Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/catch-release.6027/
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Einfache Regel: keine C&R Bilder oder Videos veröffentlichen, 99% aller Anklagen kamen nach Social Media Posts.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
@Dale Cooper

Kajonaut hat es ganz gut gesagt, bitte keine Grundsatz Diskussion an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben