• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hi. Ich habe mal ne Frage in die Runde.
Wollte mir eben noch ein paar social Maps von CMap runterladen und kann die entsprechenden Gewässer nich mehr finden. Habe mir die Karten am Wochenende noch angeschaut - da waren sie zu 100% da und heute … weg.
Konkret Ijssel rund um Doesburg inkl Twentekanal sowie Rheederlaag.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran liegt das? Werden die Karten Ggf ‚geupdatet‘ & sind in 1-2 Tagen wieder verfügbar ? Oder mache ich irgendwas falsch …? Also am Wochenende hab ich noch alles was ich wollte gefunden …
 

Bass1979

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Hier ein Beispiel … irgend so ne kleine Pfütze ne ne dem Rheederlaag zeigt er mir an. Die Ijssel und den See an solches aber nicht … mache ich was falsch? D389730D-8DCC-46CE-BC57-F9BA431FCBA5.png
 

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Hi, geht mir ähnlich. Ich habe bei social map einen Hafen und einen Rheinabschnitt gefunden bzw online werden die Tiefen angezeigt, jedoch finde ich die Maps nicht zum Download. Keine Ahnung an was das liegt.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
635
Ort
19067
Hallo in die Runde.

Seit einigen Tagen bekomme ich keinen Zugang mehr zu C-Map-Genesis, die Seite ist nicht mehr aufrufbar.

Weiß jemand was da los ist?
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Gab einen IT-Sicherheitsvorfall bei Brunswick und Lowrance gehört zu denen. Die haben dann mehrere Dienste abgeschaltet, bis das Problem behoben ist.
Gab vor ein paar Tagen eine Mail von Lowrance. Der Inhalt ist auch in den Presseveröffentlichungen von Lowrance zu finden.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Weiß jemand, wie die Karten bei Genesis zustande kommen?
Ich hatte öfter das Gefühl, dass gewisse Abschnitte interpoliert werden, vor allem größere Flachwasserbereiche. Hier wird auch bei wenigen Messpunkten einfach ergänzt?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Weiß jemand, wie die Karten bei Genesis zustande kommen?
Ich hatte öfter das Gefühl, dass gewisse Abschnitte interpoliert werden, vor allem größere Flachwasserbereiche. Hier wird auch bei wenigen Messpunkten einfach ergänzt?
Du fährst in der Gegend rum. Zeichnest deine Sonardaten auf und lädst die Daten dann anschließend hoch. Tracks die z.B. 100m auseinander liegen werden dann halt einfach interpoliert. Es kommt also darauf an, wie genau der jeweilige User das Gewässer "ausfährt".
Hatte mir mal meine Ostsee Spots angeguckt. Unbrauchbar.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
3.578
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Naja, je mehr Leute (und je öfter) das abfahren und hochladen, desto genauer wird es insgesamt. Von daher passt das schon
 

Squirrel67

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Berlin
Guten Abend in die Runde,

da der Thread hier noch sehr aktuell ist,
versuche ich mal mein Glück.
Nachdem ich den Link der Social-Map wähle,
erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

503 Service Temporarily Unavailable

Das ist nun schon seit einer Woche der Fall.
Habe ich das irgendetwas verpasst?
Würde mir gerne weitere Karte für Gewässer herunterladen.
Letztes Jahr um die Zeit hate das noch funktioniert.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

Squirrel67

Bibi Barschberg
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Berlin
Ich entschuldige mich.
Habe die vorherigen Beiträge nicht richtig gelesen.
Steht ja alles darin.

Jedoch:
Können aus der App heraus auch Karten herunter geladen werden?
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Geht bei mir aktuell alles nicht.
Habe mir vorhin Mal via VPN eine amerikanische IP geholt und dann gingen bei mir zumindest ein paar Sachen mehr, wirklich sinnvoll nutzbar ist es dann aber auch nicht.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Gab einen IT-Sicherheitsvorfall bei Brunswick und Lowrance gehört zu denen. Die haben dann mehrere Dienste abgeschaltet, bis das Problem behoben ist.
Gab vor ein paar Tagen eine Mail von Lowrance. Der Inhalt ist auch in den Presseveröffentlichungen von Lowrance zu finden.
Danke, hab mich auch schon gewundert!
 

JPHS

Angellateinschüler
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hat jemand etwas gehört/gefunden, wie lange das ganze dauern soll?
Der Service ist ja jetzt etwa einen Monat offline.
Ich frage mich gerade, ob die das ganze überhaupt wieder hinbekommen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
Hat jemand etwas gehört/gefunden, wie lange das ganze dauern soll?
Der Service ist ja jetzt etwa einen Monat offline.
Ich frage mich gerade, ob die das ganze überhaupt wieder hinbekommen.
„gehört“ habe ich, das c-map morgen wieder on sein soll. Ohne Garantie
Mfg
Patrick
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Bisher scheint es noch defekt zu sein… zumindest geht es bei mir nicht.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
C-Map app geht seit einer Woche wieder bei mir. Soll wohl auch eine Entschädigung für alle Abonennten geben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Derzeit ist der Service wieder offline. Gibt es eigentlich ähnlich mächtige Alternativen, die man ohne Account direkt im Browser nutzen kann, wenn man mal eben eine Tiefenkarte konsultieren will?
 

Oben