Bullseye Dentist Cast oder Abu Garcia Rocksweeper 791+1

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred_er1k

Keschergehilfe
Registriert
29. August 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
5
Alter
37
Ort
Iserlohn
Hallo Angelfreunde, für den Start in die kommende Hechtsaison suche ich noch eine Cast Rute für den Bereich 100-150g. Ich bin ein großer Bullseye Fan und war eigentlich recht fixiert auf die Dentist Cast. Jedoch gibt es da ein paar Dinge die mich stören. Zum einen die Länge. Sie ist mir einfach zu lang. Ich finde es vom Boot wesentlich angenehmer Ruten bis max. 240cm zu fischen. Und zum anderen das WG bzw das Toleranzgewicht 220g schreckt mich doch etwas ab. Wie sind eure Meinungen dazu?
Da ich ebenfalls großer Fan der Rocksweeper Serie bin liebäugle ich mittlerweile mit der 791+1 WG bis 140g passt und Länge 236cm passt auch perfekt. Leider gibt's es wohl nur die Möglichkeit die Rute online zu bestellen statt sie mal im Laden Probezuwedeln. Die Dentist Cast hatte ich letzte Woche im Angeljoe Dortmund in der Hand. Bitte keine weiteren Rutenempfehlungen sondern am liebsten nur Bezugnahme zu den beiden beschriebenen Ruten. Bin gespannt
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Auf der Instagram Seite wurde ne 220/ 120g Dentist angekündigt, ich war gedanklich schon bei der Dentist, allerdings werde ich die kürzere abwarten weil ich auch vom Boot Angel und kürzer angenehmer ist und das wg auch sehr gut ist (denke Toleranz wird bei der so bei 150 liegen)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Auf der Instagram Seite wurde ne 220/ 120g Dentist angekündigt, ich war gedanklich schon bei der Dentist, allerdings werde ich die kürzere abwarten weil ich auch vom Boot Angel und kürzer angenehmer ist und das wg auch sehr gut ist (denke Toleranz wird bei der so bei 150 liegen)
Und ich besorge mir zum Bootsangeln extra eine in 9‘. Meine anderen Ruten haben 8‘6“ und 8‘3“.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Ich glaube einfach das ist Geschmacksache, ich finde kürzere Ruten generell angenehmer zu fischen - aber jeder wie es für ihn am besten funktioniert
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.709
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe die Dentist Cast. 100-150g passt gut. 60g gehen auch schon gut. Alles über 160g würde ich persönlich an anderen Ruten fischen
Ein 75er Hecht biegt die Rute auch schon ganz gut.
Mfg Flo
 

Oben