• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich suche ein paar Informationen zur Bullseye Beast, da ich hier im Forum und im www ziemlich wenig zur Rute an Erfahrungsberichten gefunden habe.

Passt das angegebene Wurfgewicht der Rute?
Kann man mit ihr wirklich wie angegeben noch 10gr Köpfe mit 4 inch Gummi und 30gr Kopf + 16cm Gummi vernünftig fischen?


Ich fische momentan eine Fox Terminator Jigger X 2,7m 20-60gr. hat jemand ein vergleich beider Ruten?
Ist die Bulls ähnlich sensibel und straff wie die Jigger X?

Danke, Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Kommt drauf an, ob du die JigWhip oder die Beast meinst!? ;-)
Zur Beast könnte ich was sagen, zur JigWhip nicht
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ne Jigwhip Beast gibt es nicht. Endweder meinst du ne Jigwhip oder eben eine bullseye beast 275cm - 90Gr.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Sorry Leute, habe ich irgendwie vermischt.
Meine die Bullseye Beast 2,75m -90gr
Habe es oben geändert.
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Ich fische die Beast jetzt seit etwas über einem Jahr, als Rolle habe ich ein Stradic Ci4 4000 dran und mit den Kontergewichten passt das ziemlich optimal!

Grundsätzlich würde ich die Rute nicht als typische Zanderjigge einordnen... man hat einen schnellen Blank, der die Bisse top überträgt, aber keine reine Spitzenaktion. Im Drill schon eher parabolisch, was mir persönlich sehr gut gefällt (ich glaube sie ist auch mit semibarabolisch angegeben)
Ich setze sie hauptsächlich an der Elbe mit Jigs ab 15 Gramm und Gummis ab 4" ein, 30 Gramm Jig und 6" sind absolut kein Problem.

Einen direkten Vergleich zur Fox Terminator Jigger habe ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen! Ich habe jedoch die Pro Jigger Finesse hier, welche man zwar nicht direkt vergleichen kann, aber diese würde ich grundsätzlich als deutlich straffer und spitzenbetonter bezeichnen...
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Danke für deinen Beitrag Maddin.

Fischt du noch 30gr. und 6“ im Strom?
Dann hat sie wirklich viel Power in der Spitze.

Würde mich über mehr Erfahrungsberichte freuen, auch im Vergleich zur Jigger X.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Kommt schon Leute, ich habe nicht die Möglichkeit die Rute in die Hand zu nehmen, deshalb bin ich auf euch angewiesen.

Ist die Bullseye eine Alternative zur Fox Jigger X 2,70m 20-60? Mir gefällt die Bullseye optisch einfach besser, nur das angegebene Wurfgewicht macht mir ein bisschen Sorgen. Fische hauptsächlich jigs von 12gr und 4 inch sowie maximal 30gr und 5 inch.
Ist die Bullseye dafür zu kräftig?
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Dann melde ich mich noch mal zu Wort...

Also wenn 12 Gramm und 4" das ist, was du am meisten und auf Dauer fischt, würde ich nicht die Beast nehmen!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dann melde ich mich noch mal zu Wort...

Also wenn 12 Gramm und 4" das ist, was du am meisten und auf Dauer fischt, würde ich nicht die Beast nehmen!

Ich persönlich finde das auch eine zu grosse Range. Alles mit einer Combo abzudecken halte ich ein bisschen für optimistisch...

Ich würde 2 Combos kaufen für deine angeforderten Köder und Gewichte.
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
12 gr und 4 inch ist das unterste was ich ab und an fischen möchte wenn ich so leicht gehen muss.
Das was hauptsächlich gefischt wird sind 15-25gr (in ausnahmen 12gr und 30gr.) mit dem fox Pro Shad in 12cm oder dem LK in 10-12cm sowie Keitech ES in 5 inch.
Die Jigger X deckt den Bereich ziemlich gut ab, nur gefällt mir einfach kein Kork an Ruten.
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
12 gr und 4 inch ist das unterste was ich ab und an fischen möchte wenn ich so leicht gehen muss.
Das was hauptsächlich gefischt wird sind 15-25gr (in ausnahmen 12gr und 30gr.) mit dem fox Pro Shad in 12cm oder dem LK in 10-12cm sowie Keitech ES in 5 inch.
Die Jigger X deckt den Bereich ziemlich gut ab, nur gefällt mir einfach kein Kork an Ruten.

Sorry, dann habe ich das oben falsch verstanden ;-) und nehm alles zurück
 

Airwalker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
War von mir ein bisschen schlecht erklärt.
Aber macht die Rute das was ich aufgelistet habe oder hat sie zu viel luft nach oben. Bringt mir ja nichts wenn sie die 12-15gr. mit biegen und brechen bewältigt aber bsw 40-45gr noch spielend meistert.
Frag mich einfach ob die zu viel Power hat, da sie ja mit 40-90 gr angegeben ist.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
266
Alter
35
Ort
Wollerau
Hallo hier ist der Markus von Bullseye!
Falls du noch Fragen hast versuche ich gerne die zu beantworten. Bei der Beast 275 geht es ab 7g plus 3" los, richtig angenehm wird es dann ab 12g plus min 3". Bei der oberen Grenze mache ich das stark von der Technik, Zielfisch und Strömung/Tiefe abhängig. Zum Hechtangeln im See kommt man perfekt mit Köder der Klasse PigShad Jr zurecht plus 0-25g Blei zurecht. Zu Zanderjiggen in der Strömung würde ich nicht ganz so hoch gehen, da du den Köder erst mal durch die Strömung bewegen musst, danach muss noch genug Power sein um den Haken durch den daumendicken Oberkiefer zu pfeffern.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich klinke mich mal ein.... Fischt jemand die Rute für gezieltes Hechtangeln im See? Meine Köder : 15-23 cm 14-25 Gramm

Würde sie hauptsächlich am Kraut und in flachere Fischen. Für das freiwasser hab ich nicht ne biomaster select shad. Oder packt die beast auch 25 cm +max. 30 gramm?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich klinke mich mal ein.... Fischt jemand die Rute für gezieltes Hechtangeln im See? Meine Köder : 15-23 cm 14-25 Gramm

Würde sie hauptsächlich am Kraut und in flachere Fischen. Für das freiwasser hab ich nicht ne biomaster select shad. Oder packt die beast auch 25 cm +max. 30 gramm?

Hatte mir die Rute mal angeschaut und ueberlegt. Also 25cm Plus 30 gr ist defintiv nicht drin. Halte Sie selbst mit 23cm Plus 25gr am Limit!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Fisch die Beast nicht hatte sie nur bei einer Messe in der Hand aber für 23cm+25g oder gar 25cm+30g ist meiner Meinung nach nicht gemacht.Wenn es ne Bullseye sein soll schau dir die Bullseye Beast The Dentist an,die schafft das ohne Probleme.Die Dentist gibt es auch als Baitcast-Version.Solltest du oft Köder in dieser Größe fischen solltest du dir vielleicht überlegen auf eine Caste umzusteigen.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Danke schonmal....weiter nach oben habe ich etwas, due dentist kommt also nicht in Frage. Die beast wird ja damit beworben, pigshad Jr mit 25 Gramm problemlos zu werfen... Ob genau das der Fall ist, ist für mich halt interessant.... Weiter hoch geht es nicht, eher runter....
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Mag sein das mein Eindruck mich teucht,hab die Dentist Cast und die würde ich auch nicht mit 200g+ fischen auch wenn funktionieren soll.
 

Oben