Bullet Weights - Carolina vs Texas Rig (günstiger Shop?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hallo liebe Barsch-Community,

ich möchte mich mal mit dem Carolina bzw TexasRig auf Barsch und Zander bei uns im Neckar und Rhein probieren.

Auf der Suche nach Bullet Weights bin ich auf verschiedenste Materialien und Formen gestoßen. Die einen Bleie sind am dicken Ende geschlossen, die anderen haben eine Runde Aushölung.
Was davon am geeignetsten ist weiß ich nicht. Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Kennt ihr besonders empfehlenswerte Bleie bzw deren Bezugsquelle?
Da ich an den meisten Stellen sehr viele Hänger habe wären günstige und dennoch brauchbare Bleie super.

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG Chris
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Danke für eure Hilfe. Musste Tungsten erstmal googlen, ein Material das eine höhere Dichte hat als Blei. Müssen es denn immer diese "teuren" Tungstenbleie sein oder würden ganz normale Bleie auch gehen?
Wenn ich daran denke wieviel Bleie ich beim Dropshot verliere möchte ich gar nicht hochrechnen wieviel Geld das mit Tungstensbleien ausmacht.

Spinnfischer98 schrieb:
http://tungstenforfishing.weebly.com/tungsten-bullet-weights.html

hier kann ich wärmstens empfehlen! Da hast du Tungsten zu einem Top Preis! Qualität der Bullets ist auch super! Und es geht alles super schnell!

Der Preis ist wirklich interessant, allerdings sind alle Interessanten Gewichte weg. Weder 7 noch 10.5 oder 21g sind verfügbar.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Bullet Weights - Carolina vs Texas Rig (günstiger Shop?

Nö, Blei und Stahl tut es auch und fängt auch Fische.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Die Sliders von Fox sind nicht aus Wolfram. Die sind aus Blei. Nur als kleine Info!

Ich hab übrigens auch die aus dem Tungsten-for-Fishing-Shop. Gut und günstig.

Grüßle
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Bullet Weights - Carolina vs Texas Rig (günstiger Shop?

Sind aus Blei? Oh, sry, hab mich dann wohl verguckt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gerade am Rhein und Neckar kannste eher Blei nehmen.... durch die tollen Steinpackungenn wirste bei Tungsten leider arm ;)
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Fr33 schrieb:
Gerade am Rhein und Neckar kannste eher Blei nehmen.... durch die tollen Steinpackungenn wirste bei Tungsten leider arm ;)

Genau das denk ich mir nämlich auch.
Welche Bleie sind den günstig und dennoch Empfehlenswert?
Was für ein Unterschied macht es, wenn die Bleie unten eine Kugelrunde Aushölung haben oder nicht?

LG Chris
 

Oben