• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin, :D

hatte die Rute auch schon angeschaut, bei den Ködern steht leider bis 15cm Bull Dawg und Bucktails. Klingt für mich nach einer "weichen" Rute, die ein wenig zu leicht ist ... der Preis ist natürlich der Hammer ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o8d28EXIEg0[/youtube]

:wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Weich 8O
Jo so weich wie ein Besenstiel ungefähr.

Ich hatte aber ne "größere", die Magnum Bulldawg Rod. Das war ein Prügel vor dem Herrn.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
:D :D :D daher "weich" in Anführungszeichen ...

Hätte nur anhand der Köderangabe und Gewichtsangabe vermutet, dass die Rute nichts zum Jiggen von 23er Gummis ist ...

Schade, dass sich so gut wie kein Bild der Rute finden lässt, bzw ein Video, bei dem man sehen kann was ein Bully an der Rute bewirkt ...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Keine Ahnung, ich wills gar nicht wissen :)
Bei den Ami Musky Ruten scheint das aber üblich zu sein.
Ich habe vorgestern eine St. Croix Slingblade bekommen, da steht 6oz drauf. Die wirft auch ohne irgendwelche Probleme einen 10oz Magnum Pro Dawg.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Meint ihr also die packt das? Wäre ja ne verdammt günstige Alternative zur Baitjigger....
Es gibt auch noch eine Regular Rod für 129,00 die hat auch 4 oz angegeben, allerdings steht bei Einsatzgebiet dann Regular Dawgs dabei.

Gruß Fabi
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Regular packts gaaaanz locker, mit viel Luft nach oben. Ein Regular Bulldawg wiegt zwischen 120 und 140g. Also etwas mehr als ein stark bebleiter 23er. Und die MI Ruten haben immer noch Luft nach oben.
Es wäre möglich dass die "Spring" nen 23er packt, aber das ist geraten.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
@ Fabi

Willst du eine für die Stationärrolle? Die fehlbedruckte Spring in 2-Teilig ist für die Stationäre... und die Regular ist schon weg (war auch für die Statio)...

Nur als reine Sachinformation nebenbei...

Grüße
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Ja will ich, die Regular gibts aber richtig bedruckt noch für die Statio....für 129 auch nicht wirklich teuer.

Gruß Fabi
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ok :) Weil ich war schonmal kurz davor mir die zu kaufen, bis mir dann aufgefallen ist, das die gar keinen Trigger hat! Ich hab das total überlesen vor lauter Euphorie :lol:

Dann passts ja ;-)
 

Oben