• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute, auch wenn das Jahr nun schon etwas fortgeschritten ist, wünsche ich trotzdem allen Usern ein frohes, neues, vor allem gesundes und fischreiches Jahr.

Ich mach mal einen neuen Fred auf, der Hecht-Streamer Thread von Leo aus dem Jahre 2005 hat mir nicht so ganz zugesagt... Bucktail Jigs ist das Stichwort.... Angelt jemand von Euch damit und kann dazu vielleicht etwas sagen. Funktionieren die auch in unseren einheimischen Gewässern ? Dürfte ja ähnlich nem Rubber Jig sein, bloß das anstelle der Gummifransen, sich dieses Mohair-Zeugs aufpluster.

Hier mal n Video Link und so sehen se aus...

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
holle hat davon nal einige gebastelt (in der eigenbautengalerie) einige Barsche konnten wir fangen, anderswo sind wohl auch hechte draufgeknallt.
Leo hatte Zander damit- scheint also auch in unseren Gewässern zu laufen.
ich hab damit bisher nur auf barsch gefischt und auch gefangen...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe vor Jahren auch welcche gebastelt... nur der Erfolg ist ausgeblieben.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antworten Jungs.... hmm, also ist das ne 50:50 Chance, der Eine fängt der Andere nicht...wer also noch damit gefangen oder auch nicht, bitte melden.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe mir auch mal bei meinem Tackle-Dealer einen größeren mitgenommen, da er dort gerade im Angebot war. Die Fusseln hinten dran kleben durch das Wasser zusammen. Also recht bescheiden. Habe damit weder Hechte, noch Zander gefangen.
Nochmal würde ich mir son Teil nicht kaufen.

Gruß,
Alex
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
das hört sich ja jetzt nicht so berauschend an. auf seebarsch und co funzen die ganz gut habe ich mal gesehen, aber vielleicht beißen die auch auf alles was nur irgendwie zappelt.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
das heißt ich soll mir die dinger nicht kaufen, wenn du deinen schon bei ebay reinsetzt ....
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Quatsch :!: Ich werde mit dem Ding nicht warm und die letzten Jahre hing es nur an meiner Köderwand.An der Havel brauch ich das Ding nicht einsetzen.Da ich mich Ködertechnich versuche weiterzuentwickeln,fliegen auch noch mehr neue oder kaum gefischte Köder raus.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Genau n bisschen platz für neue köder schaffen ist immer gut :D :lol: .... kaum gefischte köder, ich glaube so wird er bei mir auch enden wenn er keinen fisch bringt...
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Naja, ist wie bei fast allen Ködern eine Glaubens- und Vertrauensfrage.

Ich fische sehr gerne mit Federjigs, habe eigentlich immer welche in der Köderbox. Vorteilhaft ist es, das ich die Dinge mittlerweile selbst binde und daher flexibel bin was Hakengröße, Kopfgewicht und Dekor angeht.

Zielfische bisher waren Forelle, Barsch und Zander und die hab ich auch alle drei Gefangen (wir haben keine Hechte im Vereinssee....)

2ct
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
@froxter,,,, dein post macht wieder mut. hmm, ich glaube ich sollte es einfach mal selber ausprobieren ob die dinger bei uns laufen oder nicht. Kosten ja auch nicht so die welt und wenn nix drauf geht kann man sie danach immer noch verkaufen oder verschenken.
 

Oben