• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don-Knollo

Keschergehilfe
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
03149 Forst
kann mir jemand ein paar hotspots im schweriner außensee nennen? welche köder (twisterfarbe, spinner usw.) gehen gut?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
das würd mich auch mal interessieren. von dem see hört man ja nur gutes. vor allem sollen dort wahnsinns barschfänge und große hechte auf uns warten.
 

Don-Knollo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
03149 Forst
zurück vom schweriner see!

wir haben den see zu dritt vom boot (mit echolot) aus 4 tage lang beangelt. die empfohlenen stellen (schwarzer berg, goldburg, tonne 15 usw.) intensivst mit kunstködern befischt. ergebnis: kein barsch größer 25 cm! selbst die einheimischen haben unter unseren augen keine größeren gefangen. als top-köder erwiesen sich die kopytos 5-6 cm in gelb-grün. auf andere farben ging fast nichts. balance-jigs und pilker mit beifänger brachten viele kleine barsche. auf diverse spinner + wobbler biß gar kein barsch!

selbst die hechte verschmähten alle erdenklichen kunstköder! lediglich der tote köfi am drachkovic-system brachte einen richtig strammen burschen, der leider unters boot flüchtete und verloren ging.

weitere infos bei bedarf!
 

Corypheana

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. April 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/San Diego
Website
www.sci.sdsu.edu
Schweriner See

Hat hier jemand neuere/ausführlichere Infos über den Schweriner See?
Wie steht es dort mit Hecht, Barsch, Zander, Wasserqualität, Erhohlungswert, Schiffverkehr und Ruhe, Bootsverleih???

Würde dort gerne mal einige Tage angeln.
 

Oben