1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brillenband für die Polbrille

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von soulwarrior, 5. August 2011.

  1. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hallo Mitangler,

    suche gerade ein gutes Brillenband für meine Polbrillen. Es soll zB auf eine Berkley Pro Series Brille passen und am besten auch noch gut aussehen. Es gibt ja genügend davon, nur welches nehmen? Hat irgendjemand damit Erfahrung und/oder einen guten Tipp für mich? Dachte da an sowas hier Klick & Klack

    Grüße,
    Dennis
     
  2. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    das ist doch klasse warum nimmst du das nicht
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ich dachte es gibt vielleicht noch etwas besseres :p, für mich sind die Dinger ganz neu.
     
  4. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    geh doch zum optiker die gibt es doch an jeder 2 ecke die haben alles gängige da nimm nur nicht die Nylon dinger 8)
     
  5. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Hi,

    also ich selber benutze das hier für meine Rapala-Brille, http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101617&k_id=1904&hot=0 (Chums- Rope Universal) und bin sehr zufrieden. Diese Gummipfropfen sitzen absolut bombenfest auf den Bügelenden, sodass man wirklich Kraft aufwenden muss, sie wieder abzuziehen.
    Mit dem verschiebbaren Klemmteil (auch aus Gummi) auf der Kordel, lässt sich das ganze auch noch wenn man möchte richtig straff fixieren bzw. variabel einstellen.
    So ein Neoprenteil hatte ich auch mal im Laden probiert und fand dass irgendwie nicht ganz so toll, da man da erstmal nicht variabel einstellen kann und die Schlauchenden, die auf die Bügelenden (zumindest bei dem Teil was ich probiert habe) auch nur Neopren sind und ja nach Dicke des Bügels stellenweise nur sehr lose halten.
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Werd ich die Tage mal machen.

    Danke.

    @Percarius Wenns beim Optiker in der Stadt nix gibt, werd ich die Dinger mal bestellen, danke dir! ;)
     

Diese Seite empfehlen