Brillenband für die Polbrille

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hallo Mitangler,

suche gerade ein gutes Brillenband für meine Polbrillen. Es soll zB auf eine Berkley Pro Series Brille passen und am besten auch noch gut aussehen. Es gibt ja genügend davon, nur welches nehmen? Hat irgendjemand damit Erfahrung und/oder einen guten Tipp für mich? Dachte da an sowas hier Klick & Klack

Grüße,
Dennis
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich dachte es gibt vielleicht noch etwas besseres :p, für mich sind die Dinger ganz neu.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
geh doch zum optiker die gibt es doch an jeder 2 ecke die haben alles gängige da nimm nur nicht die Nylon dinger 8)
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.457
Ort
Berlin/ Paris
Hi,

also ich selber benutze das hier für meine Rapala-Brille, http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=101617&k_id=1904&hot=0 (Chums- Rope Universal) und bin sehr zufrieden. Diese Gummipfropfen sitzen absolut bombenfest auf den Bügelenden, sodass man wirklich Kraft aufwenden muss, sie wieder abzuziehen.
Mit dem verschiebbaren Klemmteil (auch aus Gummi) auf der Kordel, lässt sich das ganze auch noch wenn man möchte richtig straff fixieren bzw. variabel einstellen.
So ein Neoprenteil hatte ich auch mal im Laden probiert und fand dass irgendwie nicht ganz so toll, da man da erstmal nicht variabel einstellen kann und die Schlauchenden, die auf die Bügelenden (zumindest bei dem Teil was ich probiert habe) auch nur Neopren sind und ja nach Dicke des Bügels stellenweise nur sehr lose halten.
 

Soulor

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
kotlet25 schrieb:
geh doch zum optiker die gibt es doch an jeder 2 ecke die haben alles gängige da nimm nur nicht die Nylon dinger 8)

Werd ich die Tage mal machen.

Danke.

@Percarius Wenns beim Optiker in der Stadt nix gibt, werd ich die Dinger mal bestellen, danke dir! ;)
 

Oben