Brenderup Basic 600 - maximale Bootslänge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich besitze einen Brenderup Basic 600.

Im Netz variieren hier die zulässigen Bootslängen von 14 bis 16 Fuß für das exakt gleiche Model.

Bei meinem sind 420cm angegeben.

Mein Plan ist in Zukunft auf ein Smartliner 150 o.ä.umzusteigen und ich mir jetzt durch die verschiedenen längenangaben nicht sicher bin ob ich einen anderen Trailer anschaffen muss, bzw dann auf ein kleineres Boot setzen muss.

Über input|Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
603
Alter
45
Hi, auf der Homepage von Brenderup sind 15 ft. angegeben. Evtl. gibt es Unterschiede von Baujahr zu Baujahr.
 

EmKa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
9
Alter
34
Hatte mein altes Boot von 5m auf dem 600er.
Dann war der Windenstamd relativ nah am am Anhängemaul vermute ich mal..

Dass ein langes Boot drauf passt, ist das eine - mich würde jedoch etwas mehr interessieren ob das zulässig ist.
Bei Hängern ist ja Anhänge sowie Stützlast ein wert den man einhalten muss ansonsten erlischt die Versicherung.
Verhält sich das bei der angegebenen Länge ebenso oder ist das nur eine Angabe zur Orientierung.

Wie gesagt ich habe eine Mischung an Angaben gefunden, unabhängig vom Baujahr.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Ich habe die heckklappe aufbekommen.
klar darfst du nicht überlasten. Da kommt es ja drauf an wasfür ein Boot drauf kommt.
Achse kannst du ja versetzen und die stützlast anpassen.
Musst du ja Auch generell immer anders von Boot zu Boot. Auch abhängig wieviel Gewicht um bug ist zb Batterien.
 

Oben