1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bremse "klackt" nicht mehr (Shimano Exage 1000 FB)

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von mart1n, 19. Juli 2012.

  1. mart1n

    mart1n Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,

    folgendes Problem: Letzte woche ist mir beim Drill einer Forelle aufgefallen, dass meine Rolle (Shimano Exage 1000 FB) nicht mehr "klackt" (rattert, wie auch immer) wenn man Schnur von der Rolle zieht, also über die Bremse.
    Die Schnur läuft zwar immernoch sehr sauber ab, ohne rucken etc., aber es stört schon etwas, wenn man im Drill immer auf die Rolle schauen muss, um sicher zu sein ob der Fisch gerade Schnur zieht oder nicht.

    Habt ihr einen Verdacht, woran es liegen könnte?


    Grüße

    Martin
     
  2. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    An der Unterseite der Spule ist ein an ner Feder gespannter Metalldorn! Vermutlich ist der abgebrochen! Nimm einfach die Ersatzspule, die rattert dann wieder!
     

Diese Seite empfehlen