• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_Fabian_

Keschergehilfe
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suchen nach einer passenden Rute zum angeln mit Illnex Squirrle 67/76 und anderen Wobblern in der Gewichtsklasse bis 12g. Ich möchte mit der Rute aber auch hin und wieder mit Gummis bis 8cm und Köpfen von 4- 8g fischen.

Gibt es überhaupt eine Rute mit der das geht?

Freu mich schon auf eure Antworten!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...es soll Leute geben,die in diesem Zusammenhang die Berkley Pulse empfehlen...
Wobei die "Spanne" zwischen kleinem Gummi mit 4g Kopf und 76er SQ ja schon etwas deftig wird...

Alles weitere lässt sich bequem über die SuFu finden ;-)
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich würde dir ebenfalls ne Pulse empfehlen (hallo@hype) .. ;) tolle Ruten, allerdings ist es etwas schwer deine Köder komplett mit einer Rute zu fischen. Ich würde mir an deiner Stelle lieber 2 Ruten kaufen.. schau dir doch mal die neue Berkley Urban Spirit an, ebenfalls eine tolle Rute.

tl soul
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bring mal die Garbolino Asio ins Spiel, da sollte aber beim SQ 67 Schluss sein...
Die Pulse ist auch o.k. (fische beide Ruten), gibt's gerade sogar irgendwo im Sonderangebot (mal googeln).


Gruß
Markus
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Den Shop hier meinste sicherlich? 8)

Da gibts auch passende Rollen (Red Arc,Penn Sargus,einige Shimanos...) zu schönen Preisen...


Und es MÜSSEN ja keine 2 Ruten werden,Wenn man eher größere Gummis (also die 8cm passen wohl schon) dann mit entsprechenden Köpfen fischt passt das doch alles... :roll:

Früher oder später kommt dann eh die nächste Combo,man kann ja erstmal "klein" anfangen :wink:
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
558
Ort
Hanau
Was sagt ihr zur PEZON & MICHEL Concept Street Fishing Casting C-ML oder Berkley Urban spirit casting 5-12gr?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Schlcuhseeangler schrieb:
damit kannst du von tiny fry bis arnaud 100 alles fischen, damit wären deine gummis gut abgedeckt und auch der 76 passt optimal ins schema!

...und auf Karpfen gehste damit auch ? :roll:

Ich würde hier schon unterscheiden zwischen "geht grad noch" und "gut fischbar"...
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
also: du kannst den tiny fry 50 werfen, das ist die maximale untergrenze, dennoch fliegt er gut! und der anraud 100 ist wirklich die maximale obergenze, obwohl ich auch schon mal, weil ich grad keine andere rute hatte den maq squad 115 geschleppt hatte....

sie ünerzeugt halt echt dadruch das sie ein so großen einsatzfeld hat!

gruß Jogi
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen

Ich kann dem Schluchseeangler nur zustimmen.
Ich besitze 5 tolle Barschruten (Illex Light Rig, Illex Power Finesse, Abu Fantasista Red, Rocke 2,10 , Rocke 2,44), wenn ich aber nur eine auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es die Illex Power Finesse.
Es ist einfach eine tolle Rute für ein grosses Köderspektrum und mit einem riesigen Spaßfaktor!

Und jetzt los und kaufen :wink:

Grüße

Nils
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir 2 Ruten kaufe, also eine für Gummis und eine für Wobbler.
Welche wähern das dann?

Als Wobblerrute Berkley Pulse oder Skeletor (2- 12g Wg.)

Allerdings wenn ich mir eine extra Gummifischrute kaufe sollte sie 8- 15g Köpfe werfen können.
Da könnte ich mir die Skelletor 2,40m 4- 24g vorstellen.


Was sagt ihr zu diesen Vorschlägen???
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Fabian

Die Skeletor 2-12 Gramm kenne ich nur von Videos, glaube aber, dass sie für einen 76er Squirrel zu filigran ist. Das werfen eines 12Gramm Wobblers ist das eine, ihn auf 3m Wassertiefe gegen den Wasserdruck zu führen eine ganz andere Geschichte.
Die Skeletor 2,40m habe ich selbst gehabt, 6 - 15 cm Gummis mit 7-20 gr Köpfen, optimal.
Für den Preis ne gute Rute - ein ziemliches Brett.

Grüße

Nils
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also lieber die Pulse mit 5- 20g Wg. oder die ILLEX - Ashura S-195 ML Power & Finess ?
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Welche Köder bietest du damit an und kann man damit wobbler unter 10g ordentlich twichen?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Türlich kann man mit der Pulse 5-20g Wobbler unter 10g twitchen, keine Frage. Ich fische mit dem Model alles ab SQ61 und teilweise auchn 50er Tiny, alles kein Problem.
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ich bin eigentlich eher für die Ashura Pwer&Finess.
 

Oben