• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hatte ich vor mir diese Rute zuzulegen: Sie ist bretthart, der Blank super dünn und top verarbeitet und macht einfach einen super Eindruck. Hat die schon jemand gefischt?

http://www.raubfisch.com/DE/shop/69...fd5-427e-80d0-4dfd0557818e/productdetail.aspx

Wäre super, wenn Ihr mir Alternativen zu dieser Rute nennen könntet. Wichtig ist, dass die Eigenschaften stimmen. Soll eine Bootsrute sein, also zwischen 2,40 und 2,50m, WG nicht mehr als 50-60 gr, schön hart weil sie hauptsächlich zum Jiggen benutzt wird. keine Baitcaster!

Mir ist die Signature neu noch ein wenig zu teuer, deswegen Suche ich nach einer etwas günstigeren Alternative, aber kein Billigschrott.

Grüße

Thorsten
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Die Pike Fighter habe ich vorher noch nicht in Betracht gezogen. Mich würden mal die genauen Unterscheide interessieren, weil ja die Ruteneigenschaften wie. Länge und Wg identisch sind..... aber der Preis um einiges kleiner ist.

Dennoch wären Alternativruten sehr interessant für mich. Also wenn noch jemand Empfehlungen hat, dann her damit! ;)
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Keiner Erfahrungen mit Ruten, die in diese Richtung gehen? :roll:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Bei deinen Vorgaben fällt mir spontan die Berkley Signa Pike ein. Schön leichte Rute und bretthart für das mittelschwere Jiggen. Ist zwar schon eine Weile auf dem Markt und wird nicht so gehyped, jedoch in dieser Preisklase schwer zu schlagen! Ist allerdings 2,58m lang!

Gruß
jb :wink:
 

Oben