• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing4ever

Nachläufer
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich brauch dringend eine neue Rute ,passend zu meiner Stella 2000S (2007).Sie sollte fein aber noch einen schnellen Blank haben.Mit der Rute will ich vorallem mit kleinen Wobblern(Squirrel,Cherry,Griffon usw.) fischen.
Abundzu werde ich sie auch mal zum jiggen benutzten.
empfohlende Ruten:
-Specialist Jig
-Abu rocksweeper
-Illex Ashura S-195-ML Power Finesse
-Shimano SpeedMaster Spinning 1.80m
Natürlich kann man die Ruten nicht alle miteinander vergleichen zudem es völlig unterschiedlich Preisklassen sind.
Besitzt oder hattet ihr schonmal diese Ruten(können auch andere sein) in der hand und könnt mit sie empfehlen oder abraten?
Freue mich über jede Antwort :lol:

Gruß Felix
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Specialist Jig fällt für die genannten Baits schonmal Flach!
Die 1,80er Speedmaster iss n mordsgeiler Stecken-schnell und kein schwabbeln-für den Preis Super.
Ne Ashura ist noch n bisschen Feiner allerdings hat sie auch ihren Preis.
RockSweeper hatte ich nur beim Dealer in der Hand...hiermit konnte ich bisher nur die Lesath an Leichtigkeit und Schnelligkeit vergleichen!
Gelbe Ashura auch n Traum allerdings wiegt das Griffteil mehr als die ganze Lesath/RockSweeper.
Für das schicke Röllchen würde ich mir ne RockSweeper holen wenns Geld über hast-> in 2,10m mit 5-20g.Sauschnell das Ding,hab auch schon 5 und 10g Bleie damit geworfen zum testen. :wink:
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Kann mich dem Spinner nur anschließen!

Die Speedmaster ist denke ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, allerdings geht es in der Klasse drüber nochmal qualitativ richtig nach oben.
Das merkst du, wenn du eine Rocksweeper in der Hand hattest. Am Besten lässt sich das an folgendem entscheiden: Ein guter Freund wollte sich ein neues Rütchen kaufen und eigentlich nicht mehr wie 150 Euro auf den Tisch legen. Er hat die Rocksweeper in die Hand genommen und gesagt "Boah, sowas findet keinen Vergleich" und sie sofort gekauft.
Wenn du also wirklich eine Rute suchst, mit der du sehr sehr lange Spass haben willst, würde ich das Geld investieren und die Rocksweeper nehmen zur Stella :)

Chris
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
*g*

... irgendwie ists bei mir immer andersrum:
Ich suche mir die Rolle passend zur Rute aus ...

dD
 

fishing4ever

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Werde mir nächsten Monat dann ne Rocksweeper zulegen.Die brauch ich nicht aus Japan etc. bestellen und werde damit bestimmt keine Transportprobleme haben :lol: .

Gruß Felix
 

Oben