brauche mal dringend einen rat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandra53111

Barsch Simpson
Registriert
7. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich bin hier neu im forum und habe mal eine frage an euch.

ich wollte mir die Berkley Pulse Spinnrute 632M 1,90m / 5-20g und die
Berkley Pulse Spinnrute 662MH 1,98m / 7-30g

und jetzt wollte ich mal fragen welche rolle dazu am besten passt

Shimano Rarenium CI4 1000 FA

oder die besser die

Shimano Rarenium CI4 2500 FA

ich hoffe hier kann mir bitte einer weiterhelfen bin echt am verzweifeln.


mfg
 

sandra53111

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe ne 1000er bestellt glaube die passt besser.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich würde dir auch die 1000er empfehlen, obwohl das bei Rarenium mit dem Gewicht eh ein Witz ist...
Die sind auf Grund des Kunststoffes, eh super leicht.
Zu wenig Rollengewicht, kann aber auch bewirken, dass die Rute kopflastiger wird und das gibt dann Rückenschmerzen...

LG Kelle
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Sorry kommt vielleicht nen bisschen spät aber bei der Rolle hätte ich auf jeden Fall die 2500er genommen. Wie eben gesagt ist die Rolle wirklich so leicht das die 1000 schon bei ner Graphiteleader VIGORE inner ML kopflastig ist.
Der Stecken wiegt 88g!

Ich würds nochmal ändern an deiner Stelle

Grüße
STHP
 

sandra53111

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habs geändert konnte die 1000er heute endlich mal testen und das ist echt nix für die rute die ist ja extrem leicht
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Die Rarerium ist ja wirklich megaleicht, von daher ne 2500er. Die 2500er Shimanos sind so oder so auch keine monströsen Rollen (2500er Daiwas fallen zum Beispiel größer aus). Außerdem ist die Rute damit besser ausbalaciert und es sind auch noch etwas bessere Wurfweiten drin.
 

Oben