• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo Allerseits !!!
Brauche eine Neue Rolle zum Barsche Jagen kann mich aber nicht entscheiden welche würdet ihr nehmen??? :?
Shimano Technium 2500
Daiwa Laguna 2000
Quantum energy PTI 20
Ich glaube jeden hier in dem foren müssten die rollen beckannt sein !!!
M F G :lol:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Ich find zum Barsche Angeln die Stradic 1000 FA bzw. FB von Shimano gut.
Mit den oben genannten hab ich leider noch nicht geangelt...
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich fische die technium 2500fa.. zum barschangeln bzw. zanderangeln perfekt.. allerdings überlege ich gerade mir noch ne 1000er zu kaufen..
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Mach das...Wenn`s auf Barsche gehen soll, kann ich nur die kleinsten Rollen empfehlen. Natürlich muß die Rute dazu passen. :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
würde dir auch zu ner 1000er raten.
habe ebenfalls die stradic und bin sehr zufrieden...
die technium ist aber auch sehr geil... hab sie in 2500.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Hi wenn du nur aus den 3 Rollen wählst dann würde ich die Laguna 2000 nehmen. sonst ne Stradic 1000 o. 2500 oder für etwas weniger Geld die Ryobi Zauber 2000 , aber das ist dan wohl Geschmackssache .
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
habe mal nach der ryobi geschaut nicht schlecht aber eine sache stört mich an der sache und zwar die schnellklapkurbel leiert die nicht nach der zeit aus ,oder kann man sich auf das system verlassen? :?
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
bei meiner red arc (eigentlich eine ryobi zauber) ist die konstruktion sehr gelungen
die rastet deutlich ein und hält bombenfest
ich kann aber nix zur langzeitstabilität unter extrembedingungen sagen - ich bin nich soooo oft draußen
 

Oben