Brauche Hilfe zur Rutenwahl für Cranks,Squirrel & Co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ne Skelli in 2,40m mit 4-24g wg gekauft.Doch jetzt bereuhe ich dies ein wenig,weil ich mich total ins Fischen mit kleinen Wobblern wie den Squirrel 61,67DD,Chubby,Cherry usw verliebt habe.Für diese Köder ist meine Skelli ja nix,bzw man kann sie nicht richtig führen.Ich habe aber auch noch ne UL-Rute daheim,ist eine Mitchell Privilege in 1,5m mit 0-3g wg.
Mit der könnte ich Köder bestimmt besser führen aber wahrscheinlich nicht so weit werfen oder???Was meint ihr dazu??

lg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
0-3g wurfgewicht halte ich ein bisschen zu schwach für die squirrels zum twitchen!alleine beim werfen überschreitest du ja das wurfgewicht um das doppelte.
gruss micha
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
sollte ich dann die skelli nehmen,UL-Rute oder vlt doch ne ganz neue rute?:(
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Twisterlinho schrieb:
Für diese Köder ist meine Skelli ja nix,bzw man kann sie nicht richtig führen.
...was wohl an der länge der rute liegt?
würde dir empfehlen kürzere zu testen.längen so um die 1,80m haben sich bei mir ganz gut gemacht zum twitchen.wurfgewicht sollte dann aber dem köder gerecht werden.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

das WG der Skeletor passt doch. Wenne es nicht richtig schnackelt, dann ist die Rute evtl. zu lang. Dann brauchst du halt eine kürzere.
Twitchen klappt bei mit sogar mit einer 2,70m Skeletor. Man muss nur die Technik bisl anpassen.

Gruss
Michasel
 

Oben