Brauche Hilfe zur Führung eines Wobblers.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tino

Angellateinschüler
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schöneweide Berlin
Guten Abend an alle,

Ich habe heute meinen :Rapala X-RAP Countdown 5cm


3191c8i-DrL.jpg


endlich im Briefkasten gehabt :lol::lol::lol::lol:

Morgen früh gehts ans Wasser und ich habe keine Ahnung wie ich diesen Köder führen soll,

vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung speziell mit diesen Modell gemacht und kann mir ein paar Tips zur Führung geben:shock::?:

Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Berlin

Tino
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Zählt zur Kategorie meiner gerne benutzten Joker. Räumt teilweise gut ab. Die oben beschriebene Einfach-Kurbeln-Variante kann an bestimmten Tagen und Zeiten gerne durch mehr oder minder heftige Twitches aufpoliert werden und ist dann das entscheidende Zünglein an der Waage. Führe dir doch mal den entsprechenden Startseitenbericht von dietel aus dem letzten Frühjahr zu Gemüte....
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ab und an mal n kleiner twitch und die Flanke wird dich bis ans Lebensende blenden :wink:.....
Auch gerne mal kurz stehen/sinken lassen und wieder anziehen, Geschwindigkeit variieren usw.

Gruß J
 

Tino

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schöneweide Berlin
Danke für eure Antworten...

Habe es so gemacht heute :

Wurf.absinken.2x kurbeln schnell.pause.2x twitch und dann turbo mäßig bis ans Ufer gekurbelt wie ein fliehender Fisch.

Ergebniss:

8 halbstarke und 2x 30 + Ritter :)


Echt geiles Teil :)
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Mann muss manchmal echt variieren mit der Methode...meistens reicht langsames einleiern aber heute konnte ich nur Bisse erwarten wenn ich Verhältnismäßig lange Stopps machte. Chubby ausgeworfen vll 3 kurbeldrehungen und dann stopp...Nach 4-5 sek kam dann der ein oder andere biss. Und das letzte mal konnte ich gar nicht schnell genug twitchen und kurbeln, manchmal gibt es halt schnelle und langsame Tage ;)
 

Oben