1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brauche Hilfe (Knotenlos)

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Basti, 3. August 2006.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Moin moin,
    ich fahre mit einem Kumpel am Samstag auf den lange geplanten Trip zur Nordsee, um Makrelen zu angeln (Die Möwe von Bensersiel soll es sein ;)).
    Also, erstmal meine Pilkrute und Rolle geschnappt, die alten, in der Ecke liegenden Paternoster sowie Pilker geschnappt, und danach hab ich mir eine Geflochtene auf die Rolle spulen lassen. Naja, so fein so gut.
    Da ich letztens bei PlanetAngeln gesehen hab, wie einfach das mit den Knotenlosdingern geht, und die ja fast 100% Tragkraft bei geflochtenen Schnüren erhalten bleibt, habe ich mir erstmal ne Packung beim lokalen Händler gekauft.
    "Hmm, sehen irgendwie leicht anders aus!", Dachte ich noch. Letztendlich sollte ich Recht behalten, und damit komme ich nun rein garnicht klar. Jeder Versuch die Schnur da irgendwie zu befestigen schlägt gänzlich fehl, also an euch Spezis:
    Helft mir doch bitte ;)

    Das Gerät sieht in etwa so aus: (Paint lässt grüßen, da ich momentan keine Digicam besitze)

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal.

    MfG
    Basti
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ganz easy sache...einfach die schnur durch das öhr(zwischen wirbel und knotenlos) dann die schnur doppelt nehmen. den knotenlos damit umwinden und hinten(wie beim normalen knotenlos) enden.

    so weit verständlich?
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    komische zeichnung :?
     
  4. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Hallo,

    warum so Dinger gekauft? Hatte der Händler nix anderes? Ich hab nur die normalen NoKnots und da hängt man, bevor man die Schnur drum wickelt, einfach nen Snap, nen Vorfach oder was auch immer ein. Oder man knotet Flourcarbon dran. Aber gut. Nu hast Du Sie und mußt damit klar kommen ;-)

    PS: Ziemlich eng wickeln und lieber nochmal mit dem Daumennagel ne Wicklung mehr unter die Klammer schieben.

    Hier ne Zeichnung:

    angler-online.de
     
  5. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Danke!
    Soweit zum theoretischen verstanden ;), aber heute nach der Arbeit kommt ja der praktische Teil ;) (aufbauen).

    Zu den Knotenlosteilen:

    Ich hab beim Händler einfach nach Knotenlossystemen für das Angeln in der Nordsee gefragt. Bekam das dann in die Hand gedrückt, und hab mir das nicht mehr angeguckt, bevor ich Zuhause war.

    By the way: Ich find die Zeichnung super 8)
     

Diese Seite empfehlen