Brauche Hilfe (Knotenlos)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin moin,
ich fahre mit einem Kumpel am Samstag auf den lange geplanten Trip zur Nordsee, um Makrelen zu angeln (Die Möwe von Bensersiel soll es sein ;)).
Also, erstmal meine Pilkrute und Rolle geschnappt, die alten, in der Ecke liegenden Paternoster sowie Pilker geschnappt, und danach hab ich mir eine Geflochtene auf die Rolle spulen lassen. Naja, so fein so gut.
Da ich letztens bei PlanetAngeln gesehen hab, wie einfach das mit den Knotenlosdingern geht, und die ja fast 100% Tragkraft bei geflochtenen Schnüren erhalten bleibt, habe ich mir erstmal ne Packung beim lokalen Händler gekauft.
"Hmm, sehen irgendwie leicht anders aus!", Dachte ich noch. Letztendlich sollte ich Recht behalten, und damit komme ich nun rein garnicht klar. Jeder Versuch die Schnur da irgendwie zu befestigen schlägt gänzlich fehl, also an euch Spezis:
Helft mir doch bitte ;)

Das Gerät sieht in etwa so aus: (Paint lässt grüßen, da ich momentan keine Digicam besitze)

knotenlos.JPG


Vielen Dank schonmal.

MfG
Basti
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
ganz easy sache...einfach die schnur durch das öhr(zwischen wirbel und knotenlos) dann die schnur doppelt nehmen. den knotenlos damit umwinden und hinten(wie beim normalen knotenlos) enden.

so weit verständlich?
 

cbrr

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
57
Hallo,

warum so Dinger gekauft? Hatte der Händler nix anderes? Ich hab nur die normalen NoKnots und da hängt man, bevor man die Schnur drum wickelt, einfach nen Snap, nen Vorfach oder was auch immer ein. Oder man knotet Flourcarbon dran. Aber gut. Nu hast Du Sie und mußt damit klar kommen ;-)

PS: Ziemlich eng wickeln und lieber nochmal mit dem Daumennagel ne Wicklung mehr unter die Klammer schieben.

Hier ne Zeichnung:

angler-online.de
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Danke!
Soweit zum theoretischen verstanden ;), aber heute nach der Arbeit kommt ja der praktische Teil ;) (aufbauen).

Zu den Knotenlosteilen:

Ich hab beim Händler einfach nach Knotenlossystemen für das Angeln in der Nordsee gefragt. Bekam das dann in die Hand gedrückt, und hab mir das nicht mehr angeguckt, bevor ich Zuhause war.

By the way: Ich find die Zeichnung super 8)
 

Oben