1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brauche Empfehlung für Jigrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von martinp, 30. August 2009.

  1. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    benötige wieder mal euren Rat was eine neue Rute betrifft.
    Ich suche eine Rute zum Jigangeln vom Boot aus welche eine Länge von 2,4m und ein Wg. von 50g haben soll.
    Zur Verwendung würde sie beim Gummi- (ab 10g) und beim Drachkovitchsystemangeln kommen.
    Soll aber auch noch leicht genug sein um damit einen ganzen Tag ermüdungsfrei angeln zu können.
    Preisrichtlinie sollte sich <200,- € bewegen.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der D. Isaiasch Jig Stick, währe die empfehlenswert oder ist die eher nichts?

    Danke im Voraus für eure Tipps.
     
  2. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Warum so lang?

    Hab einem Bekannten letztens eine HS "Godfather" mitgebracht die ich zufällig in einem Angelshop gesehen habe.
    Sie hat ein Wg bis 50g und ist extrem "zierlich" aufgebaut. Wenn man sie in der Hand hält kommt es einem vor es handelt sich um eine 5-20g Rute .
    Vom Gewicht her hat man ein "Nichts " in der Hand. Ich bereue im nachhinein das ich mir nicht auch selber eine gekauft habe.
    Kostete 110 Euro und da kann man absolut nix falsch machen.
    Allerdings nur 1.90m lang was ja dann in deinem Falle sich ausschließt.

    mfg
     
  3. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Habe von der HS Godfather 2 Stk. wo ich dir auch Recht geben muss das
    sie eine echt geiles Teil ist und das angeln damit echt Spaß macht, aber
    beim Jiggen habe ich schon sehr viele Bisse nicht umwandeln können da
    sie einfach zu kurz ist.
    Hab bei Bissen damit wirklich kräftig angeschlagen und nach 2-3 sec. war
    er Fisch wieder weg. Du bekommst den Anhieb mit so einer kurzen Rute
    bei guten Zandern auf 20 bis 40 Metern Horizontaler Distanz einfach nicht
    ausreichend durch.
    Da machen sich die 50cm+ sicher positiv bemerkbar.
     
  4. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hat sonst keiner eine Empfehlung für eine vernünftige Jig Rute :?: :?: :?:
     
  5. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Daiwa Silvercreek Jig in 2,40m/10-30g ist eine fantastisches Rütchen :!:
     
  6. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Danke für den Tipp Lars, aber da passt mir leider das WG nicht so wirklich rein :?

    Hat sonst noch wer richtig gute Peitschen die er mir verraten will???
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Die Daiwa Silvercreek gibt es auch speziell als GuFi-Rute, extrem straff und soll echt genial sein der Stecken :!: Sagt auch der Jung-Moderator von Fisch & Fank sowie Raubfisch, komm net auf seinen Namen :? Auf jeden Fall fischen die zwei von meinen Kollegen und sind begeistert :wink:
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Prologic Bushwacker 2,58 10-40 g ,könnte etwas zu leicht sein,vereinigt aber anderweitig deine Wünsche ganz ordentlich. Vom Boot wie Lande ,umwerfend kompatibel, ein echtes "Nutztier"das nem schlappen Hunni "Gebühr" mehr als gerecht wird! Gruß Morris
     
  9. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    und bei schirmer gibts die mittlerweile fürn knappen fuffi ;)

    hab sie mir in 2,58m auch vor kurzem geordert, fällt ordentlich straff aus, würde also sagen dass wg passt.
    jedoch finde ich bisher dass sie nicht an meine kleine 2,13er -40g rankommt, allerdings könnte dass auch daran liegen dass diese bereits nen ordentlichen heimvorteil seit der markteinführung hat ...
     
  10. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Danke Morris, genau so etwas in der Richtung habe ich gemeint und
    den Bericht den ich dann noch gefunden habe ist auch echt Informativ:

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=8148.html

    Bin gerade stark am überlegen welche besser für mich währe, die 2,40ér oder die 2,58ér???
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Die 2,58 er hat mehr Einsatzgebiete !! Nimm sie in die Hand und wedele ein wenig..den Rest macht die Phantasie....! Grüsse Morris
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    .....ein Schelm, wer Arges dabei denkt...... :wink:

    Hier mal mein Vorschlag. KLICK MIR. Kost nicht die Welt und is 'n richtig geiler Stock. Ick hab mit der 2.70m-Version Hecht und Zander ü. 80 verjewalticht. :D

    MfG Schlotterschätt
     
  13. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Es war schon die Angelrute gemeint,aber dein Avatar gibt nun zu denken!? Ich schlotterschätze mal ,dass hat damit nichts zu tun!! :wink: Gruss Morris
     
  14. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Martin,

    reicht deine Rock Sweeper nicht aus?
     
  15. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Reicht auf jeden Fall aus aber halt fürs Ufer und nicht fürs Boot.
     

Diese Seite empfehlen