Brauche Empfehlung für Jigrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
benötige wieder mal euren Rat was eine neue Rute betrifft.
Ich suche eine Rute zum Jigangeln vom Boot aus welche eine Länge von 2,4m und ein Wg. von 50g haben soll.
Zur Verwendung würde sie beim Gummi- (ab 10g) und beim Drachkovitchsystemangeln kommen.
Soll aber auch noch leicht genug sein um damit einen ganzen Tag ermüdungsfrei angeln zu können.
Preisrichtlinie sollte sich <200,- € bewegen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der D. Isaiasch Jig Stick, währe die empfehlenswert oder ist die eher nichts?

Danke im Voraus für eure Tipps.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Warum so lang?

Hab einem Bekannten letztens eine HS "Godfather" mitgebracht die ich zufällig in einem Angelshop gesehen habe.
Sie hat ein Wg bis 50g und ist extrem "zierlich" aufgebaut. Wenn man sie in der Hand hält kommt es einem vor es handelt sich um eine 5-20g Rute .
Vom Gewicht her hat man ein "Nichts " in der Hand. Ich bereue im nachhinein das ich mir nicht auch selber eine gekauft habe.
Kostete 110 Euro und da kann man absolut nix falsch machen.
Allerdings nur 1.90m lang was ja dann in deinem Falle sich ausschließt.

mfg
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Habe von der HS Godfather 2 Stk. wo ich dir auch Recht geben muss das
sie eine echt geiles Teil ist und das angeln damit echt Spaß macht, aber
beim Jiggen habe ich schon sehr viele Bisse nicht umwandeln können da
sie einfach zu kurz ist.
Hab bei Bissen damit wirklich kräftig angeschlagen und nach 2-3 sec. war
er Fisch wieder weg. Du bekommst den Anhieb mit so einer kurzen Rute
bei guten Zandern auf 20 bis 40 Metern Horizontaler Distanz einfach nicht
ausreichend durch.
Da machen sich die 50cm+ sicher positiv bemerkbar.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hat sonst keiner eine Empfehlung für eine vernünftige Jig Rute :?: :?: :?:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Die Daiwa Silvercreek Jig in 2,40m/10-30g ist eine fantastisches Rütchen :!:
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp Lars, aber da passt mir leider das WG nicht so wirklich rein :?

Hat sonst noch wer richtig gute Peitschen die er mir verraten will???
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Die Daiwa Silvercreek gibt es auch speziell als GuFi-Rute, extrem straff und soll echt genial sein der Stecken :!: Sagt auch der Jung-Moderator von Fisch & Fank sowie Raubfisch, komm net auf seinen Namen :? Auf jeden Fall fischen die zwei von meinen Kollegen und sind begeistert :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Prologic Bushwacker 2,58 10-40 g ,könnte etwas zu leicht sein,vereinigt aber anderweitig deine Wünsche ganz ordentlich. Vom Boot wie Lande ,umwerfend kompatibel, ein echtes "Nutztier"das nem schlappen Hunni "Gebühr" mehr als gerecht wird! Gruß Morris
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Spreewald
MorrisL schrieb:
Prologic Bushwacker 2,58 10-40 g ,könnte etwas zu leicht sein,vereinigt aber anderweitig deine Wünsche ganz ordentlich. Vom Boot wie Lande ,umwerfend kompatibel, ein echtes "Nutztier"das nem schlappen Hunni "Gebühr" mehr als gerecht wird! Gruß Morris
und bei schirmer gibts die mittlerweile fürn knappen fuffi ;)

hab sie mir in 2,58m auch vor kurzem geordert, fällt ordentlich straff aus, würde also sagen dass wg passt.
jedoch finde ich bisher dass sie nicht an meine kleine 2,13er -40g rankommt, allerdings könnte dass auch daran liegen dass diese bereits nen ordentlichen heimvorteil seit der markteinführung hat ...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Die 2,58 er hat mehr Einsatzgebiete !! Nimm sie in die Hand und wedele ein wenig..den Rest macht die Phantasie....! Grüsse Morris
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
MorrisL schrieb:
Nimm sie in die Hand und wedele ein wenig..den Rest macht die Phantasie....! Grüsse Morris

.....ein Schelm, wer Arges dabei denkt...... :wink:

Hier mal mein Vorschlag. KLICK MIR. Kost nicht die Welt und is 'n richtig geiler Stock. Ick hab mit der 2.70m-Version Hecht und Zander ü. 80 verjewalticht. :D

MfG Schlotterschätt
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es war schon die Angelrute gemeint,aber dein Avatar gibt nun zu denken!? Ich schlotterschätze mal ,dass hat damit nichts zu tun!! :wink: Gruss Morris
 

Oben