• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Moin,


Der Urlaub ist gebucht, es geht in den Herbstferien nach Schönhagen :)


Und natürlich soll auch da wieder Jagd vom Strand aus mit der Brandungsrute auf Dorsch & Co. gemacht werden. Da ich kürzlich schon mal auf der Durchreise in Schönhagen gehalten habe, ist mir eigentlich alles, was ich brauche ( wo kriege ich Wattwürmer her, ect.), bekannt.


Doch eine Frage lasse ich mir dann doch lieber von euch beantworten:


Wo habe ich die besten Chancen, zu der besagten Zeit, erfolgreich auf Dorsch und Platte zu fischen? Es können auch gerne Empfehlungen gegeben werden, die etwas weiter von Schönhagen weg sind. Weiter als 10 km sollten diese aber nicht weg sein.


Für Tipps bin ich sehr dankbar!


P.S.: Wer mir ein erfolgsversprechendes Binnengewässer zum Barsch angeln nennen kann, darf sich auch gerne melden. Dieses sollte dann aber wirklich in unmittelbarer Nähe liegen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Also ich war letzte woche dort im urlaub ;-)
Also zum Brandungsangeln ist vom ort aus gesehen rechts richtung steilküste auf plattfisch sowie aus Dorsch das Brandungsangeln möglich.
Wenn du auf Barsch angeln willst kann ich dir dieSchlei in Kappeln und Maasholm emempfehlen. Köder bekommst du direkt unten in Kappeln im Wassersport Shop. Dort kannst dir auch Tipps holen zum Örtlichen Angeln.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wir waren 2008 zum Heringsangeln in Kappen und abends denn in Schönhagen immer vom Strand brandungsangeln. ...
Wir hatten null Ahnung Gerät war so lala und wir sind auch nicht weit gelaufen, sprich da geangelt wo die meisten angeln.....
Wir hatten damals null Wind oder Brandung und haben trotzdem jeden Abend unsere Fische gefangen trotz Vollmond. ...
Was mir noch stark im Gedächtnis geblieben ist das man wenns dunkel ist damals wirklich nur 20m raus musste sonst gab's keine Bisse da der Fisch so dicht unter Land kam...
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Direkt am strand ist es auch 50m vor dem Ufer nir 50cm Tief da dort eine riesige Sandbank aufgekippt wurde. Aber wie gesagt etwas rechts vom Strand ist es tiefer an der Steilküste. Aber dort bist du beim Angeln fast nie allein. Am besten läuft es wenn der Wind das Wasser mit richtigen Wellen aufs Ufer drückt. Dann kommen auch Abends noch die Spinnfischer (im Frühjahr) zum Hornhecht Watfischen.
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Das sind ja schonmal ein paar informative Antworten, danke dafür soweit ! :) weiter Tipps sind natürlich erwünscht.

Wir waren 2008 zum Heringsangeln in Kappen und abends denn in Schönhagen immer vom Strand brandungsangeln. ...
Wir hatten null Ahnung Gerät war so lala und wir sind auch nicht weit gelaufen, sprich da geangelt wo die meisten angeln.....
Wir hatten damals null Wind oder Brandung und haben trotzdem jeden Abend unsere Fische gefangen trotz Vollmond. ...
Was mir noch stark im Gedächtnis geblieben ist das man wenns dunkel ist damals wirklich nur 20m raus musste sonst gab's keine Bisse da der Fisch so dicht unter Land kam...

Habt ihr so nah denn nur Platte gefangen, oder auch Dorsche?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also die drei vier Tage wo wir da waren war es zumindest so ob immer so ist kann ich nicht sagen....
War nur halt schon komisch mit ner 4m Rute einen Schwinger zu machen das man ja nicht zu weit wirft ;-)
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, sonst immer 150g und dann ab dafür und jetzt kann man fast nen Pendelwurf machen :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
In Dänemark war es noch schlimmer.....5m raus da habe ich aale gefangen, bis denn Ebbe war und ich im Dunkeln das nicht mitbekommen habe und die Montage an Land geworfen habe;-)
 

Patti1611

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Oh ja das ist ja auch mal was nettes :grin: Hat mir grad nen richtigen Lachanfall beschert :grin:
 

Oben