• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bresen

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
hab gerade mal den wetterbericht für die kommenden tage geguckt und mit freude zur kenntnis genommen, dass es wärmer wird.....

das sollte doch dann auch schmilzende eisdecken zur folge haben...

damit wir alle auch nicht den startschuss zur knackigen barschsaison verpassen, wärs doch toll wenn die leute, die wissend sind kurz ma angeben welche seen wann wieder eisfrei sind....(zumindest zur groben orientierung)

wie ist das denn allgemein.. erst große seen, dann kleine, dann flache, dann tiefe, oder? also theoretisch... oder doch eher alle gleichzeitig :?: mmmhhh...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Jeder soll mal schon selbst ab und an seinen Hintern raus bewegen und ein wenig beobachten! Ich sag nur, es geht zügiger voran, als viele annehmen! :twisted:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Carpfriend, mach mal! :twisted:
 

bresen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
ja würd ich gerne....
hab aber kein auto..und ma eben mit der s-bahn nach kw und dann noch ne stunde mitm fahrrad rumgurken um dann wieder abzudackeln weil eis drauf is... :roll:

das hier ist doch nen forum und dient dem erfahrungs und informationsaustausch! außerdem kann jeder davon profitieren...
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@bresen,
in KW gibt es ja viele Gewässer, rein Interesse halber, gibt es da auch gute Raubfischgewässer
Weil Arbeite ab September da und ohne angeln geht ja gar nicht...

@Lasse,
nagut, war ein wenig übertrieben, aber an Angeln ist da noch nicht zu denken...
 

mathis386

Barsch Simpson
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Motzen
Hi bresen!
gehst halt an nen Fließgewässer. KW hat doch auch welche mit gutem Bestand. (Notte oder Dahme). Da kannste vom Bahnhof gleich laufen.

@carpfriend- also ich wohne jetzt seit drei Jahren in der Gegend, auch wegen der Arbeit. Und ich will da nicht mehr weg. Du hast dort maßenhaft gewesser mit nem guten Raubfischbestand. In den Seen mehr Barsch und Hecht, und in den Fließgewässern siehts mit Zander recht gut aus. Was ich dir aber in der Gegend echt empfehlen würde ist ein Boot.
 

bresen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
@mathis

stimmt schon, kann auch zur dahme gehen, nur darum gings mir ja nicht...bin heiß auf see :wink:

naja war halt mal ne idee, vielleicht auch eher keine so gute!

@carpfriend
bei kw is schon ne schöne gegend...viele tümpel, viele angler unterwegs, viel berufsfischerei, aber wer sucht der findet dort auch jede menge gute ecken!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
süd östlich,kurz hinter berlin sahen die seen heute noch so aus.komplett zugefroren und auch noch ziemlich dicke die eisschicht.
wird wohl noch ein bisschen dauern...
gruss micha
 

Anhänge

bild_062.jpg bild_065.jpg

bresen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
war gestern rund um potsdam unterwegs, alles soweit eisfrei, zumindest die seen mit havelanschluss
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
....@bresen:du auch?! :lol: ....fische hast du aber nicht zufällig getroffen?!
ich war da nämlich gestern mit herrn zander verabredet,hat mich aber voll versetzt :roll:


gruß fixe
 

bresen

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
@fixmille

ja ein kleiner ist mir am ende ans band gegangen, der erste dieses jahr :D
...aber da warn auch schon so einige spots abgeklappert!!

und innenstadt ist wohl eher noch tot....! da war ich am freitag und da ging auch gar nichts!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@all, sind gerade -2°C draußen und wie soll da das Eis schmelzen, es ist zum Heulen! :cry:
P.S. ich lass schon immer den Motor laufen, um meinen Betrag zur Klimaerwärmung zu leisten! :twisted:
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Ich war heute mit dem Junior an einem Brandenburger See mit Havelanschluß. Ist alles Eisfrei
aber Schweinekalt das Wasser. Wir waren von ca.10.00 Uhr bis 13.45 Uhr vor Ort und haben
vor einem Schilfgürtel so ca. 1km Strecke gemacht. Gefangen haben wir nichts,
einen Nachläufer hatten wir, der war es aber wirklich noch nicht Wert gefangen zu werden.

Galerie-Flori-HS-Maerz09.jpg
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Bin gerade in der Uckermark und eigentlich sind alle Seen im Umkreis, die keine Strömung oder Verbindungskanäle haben leider noch recht stark vereist oder zumindest mit Eisschollen bedeckt.
:-(
Trotzdem allen viel Petri Heil und der Frühling kommt bestimmt...ist nur die Frage wann!
jonas
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Eigentlich dürfte sich so langsam das Eis verkrümelt haben. Zumindest bei mir inner Gegend ist nix mehr zu sehen von Eis. Anfang der Woche waren aber die Templiner Seen ( Uckermark) noch zu.
 

Oben