• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

da ich mich dieses Jahr noch intensiver mit dem Dropshotten beschäftigen möchte, habe ich mich mit reichlich Köder eingedeckt.
Fin-S Fish, Slug-Go und Shads sind die Köder die in meine Tackle Box sollen.
Da ich vorher nicht so der Gummifisch-Freak war, habe ich aber keine Box speziell für Gummiköder, also nur einfache Boxen aus dem Baumarkt.
Meine Frage ist ob die von mir angegebenden Köder zerlaufen können, wenn man keine speziell dafür vorgesehende Box hat...?

Gruß Christopher
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sie muß Weichmacherresistent sein.
Ich nutze Boxen von Rozemeijer und Plano, damit ist noch nie was passiert.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Für die von dir genannten Köder kann ich dir besonders diese Kisten empfehlen:
http://www.gt-angelshop.com/product_info.php?pName=plano-stowaway-cds-3771-p-934
Sie sind flacher als die Standart-Kisten, was bei schlanken Ködern Sinn macht. Außerdem besteht die Möglichkeit der diagonalen Einteilung der Fächer.

Für DS-Rigs hab ich mir das Ding zugelegt:
http://www.fishing-dreams.de/produc...=2355&XTCsid=25e0fe95a1a6b7031decb929f2676df4

Sehr praktisch, weil man die Montagen nicht mehr extra einrollen muss, sondern sie einfach einhängt und mit Pinnadeln fixiert.
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Gibt auch güstige Boxen ausm Baumarkt die Weichmacherresistent sind.

Minden hat da mal was schönes rausgekramt KlickKlack
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Diese Boxen aus dem Obi sind ganz ok.Da kannst du deine Fächergröße selber einteilen und die gibt es auch als "Doppeldecker".Habe mir z.B.ne Barsch-Rig-Box draus gebastelt:Eine Seite mit Blei,Haken u.s.w.und die Köder auf der anderen Seite.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Also ich habe auch die OBI Boxen, also die haben Orangene Trennwände, ich glaube das sind die die Havelschreck meint.
Weiß halt nicht ob das die Gummis darin überleben...

Gruß Christopher
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
benutze auch obi-boxen..bis jetzt noch nie was passiert..
außer bei einem gummiköder- der hat aber sowieso alles angegriffen was aus plastik war.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi,

es ist mir zwar jetzt peinlich ... :( :oops: :( :oops: ... aber bei einem bekannten Discounter werden z. Z. Angelsachen verkauft. Dabei ist auch eine große Tasche mit acht Boxen für 20 Euro. Die erfüllen ihren Zweck. Die Plano und die Rozemeijer sind zwar besser, aber die kosten auch das drei oder vierfache.

Gruß

Axel

P.S. Der Rest ist aber definitiv Grütze :twisted: Kauft Ruten und Rollen nicht beim Discounter :twisted: :twisted:
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Wenn auf den Boxen PP draufsteht, meist unter dem Recycling Logo, dann ist es Polypropylen Kunststoff, der ist Weichmacher-resistent.

Ich benutz nur solche Boxen aussem Baumarkt, sind eh die gleichen und kosten nen Bruchteil.
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Ocrem schrieb:
Gibt auch güstige Boxen ausm Baumarkt die Weichmacherresistent sind.

Minden hat da mal was schönes rausgekramt KlickKlack
Die Stanley Boxen die du auch auf der Seite beschrieben hast sind aus PP und funktionieren perfekt. :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte bisher kleine Baumarkt boxen von Praktiker, größere von Hornbach (das Kastensystem, dass hier viele haben) und billige Tackleboxen von Hoffi.
Bei letzteren brachen die Schließnippel bei Kälte ab. Weichermacherprobleme gab es nicht. Bei den Baumarktboxen hatte ich bisher gar keine Sorgen.

Falls ein Weichmacherproblem auftauchen sollte, packe ich die Köder in kleine tütchen und diese dann in die Kiste. Die Boxenpreise der Angelhersteller bezahle ich definitiv nicht!

Greetz, Tommi
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
FischinTom hat recht. In unsrem Team haben alle die Kisten von Hornbach. Kosten ca.20,-€ vier große Twisterboxen drin und die Boxen kannst einzelnt noch extra kaufen. Das heißt nicht mehr soviel umgepacke und getue. Echt praktisch und auch gut im Auto oder im Boot zu verstauen!

Gruß Kelle
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Ich hatte bisher unter anderem auch zwei von den günstigen Hornbachkisten (jeweils 4 Stück im praktischen Tragekoffer) im Einsatz und war von dem Preisleistungsverhältnis total begeistert. Deshalb hatte ich mir vor einigen Monaten noch zwei von diesen 4er Kisten zugelegt und musste feststellen, dass diese qualitativ wesentlich schlechter waren. Schon beim Einsortieren der Köder sind mir bei zwei Boxen die Schaniere auf der Rückseite abgebrochen :(

Schon ärgerlich, aber vielleicht habe ich auch nur das Glück bzw. Pech gehabt und zwei sog. Montagskisten erwischt????
 

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
@taxel
ich habe mir die besagte tasche mit den boxen auch geholt..für gummifische und jigkopfe...und ich kann auch nur positives berichten.
Hatte echt nicht damit gerechnet das die Weichmacher resistent sind :)
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hallo angel-edy,

ich hab die Tasche nicht gekauft, aber bei der routinemäßigen Begutachtung festgestellt, dass das die gleichen Boxen sind, wie sie bei meinem Iron Claw Rucksack dabei waren.

Gruß

Axel
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


also ich kann mich da den "Baumarktlern" nur anschließen.

Im Moment hat aber Decathlon auch was ganz interessantes: eine Tasche(ca. 24x18cm) mit 4 Boxen für 9,90.

Die hab ich mir mal zugelegt und muss sagen, dass mein erster Eindruck recht positiv ist. Ich habe sie schonmal mit Gufis u.ä. bestückt und bin mal gespannt ob sich das bewährt und die Boxen nicht "wegschmelzen".
 

Oben