• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Hechtfans,

kommt wer aus der Gegend um Born am Darß oder wart Ihr da schon mal auf Hecht unterwegs?
Will da mit meiner Holden Anfang Mai hin,
ob mit / ohne Boot steht noch nicht fest.
Wäre für Infos (gerne auch per PN) zu Spots, Ködern etc. sehr dankbar.
TL,
6pck
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Meine Erfahrung dort ist außerordentlich begrenzt, aber das ist weit mehr Zander- als Hechtgebiet. Könnte an der maßlosen Übderdüngung der dortigen Bodden mit Sichttiefen im Zentimeterbereich liegen :wink: Schonzeit Zander allerdings bis zum 22.05.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wie Wolf schon sagte....Hecht ist da eher nicht das gelbe vom Ei. Zander hingegen fühlen sich im Bodden wirklich wohl. Auch Aale kannst Du dort hervorragend fangen. Zander haben aber ebend Schonzeit, sodass Dir eigentlich nur bleibt...den Urlaub nach hinten zu verschieben, oder auf Brassen zu fischen, denn die gibt es im besagten Wasser auch in XXXL. ;)

Du müsstest beim Fischen etwas Obacht geben.....nach Westen gelangst Du in den Saaler Bodden. Also alles gut dort. Jedoch nach Osten in den Bodstedter, Barther ,und Grabower Bodden. Dort gibt es meines Wissens Schutzzonen Richtung Ufer, welche nicht befahren werden dürfen.

Also gibt es die Möglichkeit, den Urlaub nach hinten zu verschieben um.
Geht dies nicht, kannst Du alternativ von der Seebrücke in Prerow mit Gummi abwechselnd Barsch und Dorsch fischen.
Zumindest zu den Zeiten, an denen die Angler auf der Brücke geduldet werden...Sehr früh und Abends.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Thnx @wolf& meridian!
Mal sehen, was ich mache. Entweder echt später, wenn der Zander auf ist, oder woanders hin. Will ja eigentlich zum Hechtfischen da hoch! Habt ihr da Tipps, welche Bodden da passen? Greifswalder z.B. ? Muss nicht unbedingt Rügen sein.

Cu, 6pck
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Da warte mal auf ne Antwort vom Wolf, damit kennt er sich deutlich besser aus ;)
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Im Winter verziehen sich die Fische in die Tiefe, zumindest die größeren. Ohne Boot ist man schlecht dran, allein schon wegen der Schilfgürtel am Ufer - man kommt nicht an vielen Stellen ans Wasser. Momentan ist Born aber dicht.
Webcam Born
Es gibt ein Faltblatt Angeln im Nationalpark, ist im Netz leider etwas abgeschnitten.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich glaube, er wollte da im Sommer kommendes Jahr hin, so wie er es oben beschrieben hat ;)
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Meine Erfahrungen sind dort auch begrenzt, decken sich allerdings auch mit den Aussagen der Vorposter. Rund um den Saaler und Barther Bodden ist mehr mit Zander und Aaalfängen zu rechnen als mit Hecht.
Die Spinnangel sollte ganz klar auf Zander dimensioniert sein!
Wenn du im Raum Born bist kann ich dir Hr. Klawe empfehlen, ansässig in Prerow, kann man mit Ihm schöne Belly Boot Touren machen.
Siehe:
http://bellybootverleih.com/
 

Oben