Borkum - Wolfsbarsch - Dorsch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo BA Gemeinde,

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon das komplette Internet durchsucht aber bis jetzt keine richtigen Antworten gefunden...

Ich bin ab Mitte/Ende Februar '13 für mindestens drei Wochen auf der Insel Borkum. Dort soll es jede Menge Wolfsbarsch usw geben. Laut sämtlichen Foren etc beißen die so richtig aber erst im Sommer... Nun frage ich euch.

Was kann ich Februar/März auf Borkum bzw in der Nordsee beangeln?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wäre auch über Köder,- und Tackleinfos sehr dankbar..


Petri
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ich denke brandungsangeln ist in der jahreszeit ganz gut. mit wattwurm und seeringelwurm. dorsch und butt vielleicht sogar nen wolfsbarsch kann man damit fangen.
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hatte eher an das fischen mit Kunstköder gedacht... Bringt das was in der Jahreszeit?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey ChrisH,

wie Du schon geschrieben hast,
Wolfsbarsche sind erst im Sommer da, so ab Mai eher Juni.
Bei den Makrelen sieht es ganz ähnlich aus. Check dich mal die wolfsbarsche.com (?)und Seite. Eventuell gibt es da mehr Infos.
Und bei der Kälte auf der Buhne?
Im Winter gibt es oft heftige Stürme auf Borkum.
Sorry, dass ich keine besseren News habe, so isset leider.

Es gibt da aber einen See, für den auch Tageskarten ausgegeben werden.
Ggf. Ist das ne Alternative für Dich.
Petri,
6ock
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
....ich danke euch. Werde dort mal anrufen. Hoffentlich geht was, sonst werd ich dort noch irre... :)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moin, ich kenne Borkum nicht, daher kann ich nur grundsätzliches beisteuern. Wolfsbarsch: nicht da und Laichzeit. Dorsch: müsste durch sein mit dem Laichgeschäft und wieder gut fangbar sein. Hering: müsste sich in Küstennähe aufhalten und viele Räuber (Dosch) im Gepäck haben. Evtl. auch Forelle. (so sieht es zu der Zeit wenigstens an der Ostsee aus.)
 

Oben